MedienFamilie

Magischer Zauber aus 1001 Nacht…

Magischer Zauber aus 1001 Nacht…

Willkommen im Orient – einem Land mit prunkvollen Palästen, bunten Bazaren und magischen Märchen aus 1001 Nacht. Vor dieser Kulisse entstand 1992 „Aladdin“ – die Geschichte eines armen Straßenjungen, der sich unsterblich in die Tochter des Sultans verliebt und mit Hilfe eines eigenwilligen Flaschengeists versucht, ihr Herz zu erobern. Der 31. abendfüllende Zeichentrickfilm feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum in Deutschland und erscheint am 4. April erstmals in perfekter Bild- und Tonqualität auf Disney High-Definition Blu-ray.

 

Inhalt:
Nichts macht der gutherzige Straßendieb Aladdin lieber, als gemeinsam mit seinem lustigen Äffchen Abu griesgrämige Händler auszutricksen. Trotzdem träumt er von einem anderen Leben, seit er Jasmin, die Tochter des Sultans, kennen gelernt hat.

Als Aladdin in den Besitz einer Wunderlampe gelangt, verändert sich alles. Der gigantische, unglaublich ausgeflippte Flaschengeist Dschinni erscheint und gewährt ihm drei Wünsche. Aladdin wird klar, dass er mit Hilfe von Dschinni die schöne Jasmin für sich gewinnen kann. Aber auch der hinterhältige und größenwahnsinnige Dschafar kennt die Macht der Lampe…

„Aladdin“, der zweiterfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten wurde von dem Regie-Duo John Musker und Ron Clements produziert. Für den Soundtrack zeichneten der preisgekrönte Komponist Alan Menken sowie Songwriter Howard Ashman, die schon die Musik zu „Arielle die Meerjungfrau“ und „Die Schöne und das Biest“ gemeinsam inszenierten, verantwortlich. „Aladdin“ wurde mit zwei Oscars in den Kategorien „Beste Musik“ und „Bester Song“ ausgezeichnet.

Freuen Sie sich auf ein spannendes und lustiges Abenteuer mit großen Emotionen, einer riesigen Portion Humor und zahlreichen gefühlvollen Songs, die dieses Meisterwerk zu einem Spaß für die ganze Familie machen.

ALADDIN erscheint am 4. April 2013 bei Walt Disney Studios Home Entertainment erstmals auf Blu-ray und auch als „Special Edition“ auf DVD; Laufzeit: ca. 86 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Zeitgleich erscheinen auch die beiden Fortsetzungen „Aladdin – Dschafars Rückkehr“ und „Aladdin und der König der Diebe“ im Rahmen der „Special Collection“ auf DVD. Zudem wird auch ein „Aladdin 1-3 Trilogie DVD-Pack“ erhältlich sein – ein absolutes Muss für alle Sammler. Unter dem Bonus finden sich neben Spielen wie „Bedenke, was du dir wünscht“, „Schurken gesucht in Agrabah“ und „Die Jagd nach den 40 Räubern“ auch eine Liederauswahl mit allen beliebten Liedern aus dem Film sowie das „Disney-Lexikon: Eine Welt der Wünsche – Entdeckungsreise auf dem magischen Teppich“. Die Blu-ray Disc wartet zudem mit exklusiven Features, wie Audiokommentaren der Filmemacher, zusätzlichen Szenen, einem Making Of sowie Musikvideos und zusätzlichen Liedern auf.

 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016