Familienleben

Schluss mit Schwitzen in Kindersitz und Buggy

Schluss mit Schwitzen in Kindersitz und Buggy

Viele Familien haben bereits ihren Sommerurlaub gebucht oder sind gerade dabei. Vor allem Eltern mit Babys und Kleinkindern müssen viel einpacken und steuern ihr Urlaubsziel gern mit dem Auto an. Unterwegs machen dann Hitze und Schwitzen besonders den kleinsten Reisenden zu schaffen. Der luftdurchlässige Sitzaufleger „AeroMoov“ sorgt mit seiner 3D-Wabenstruktur dafür, dass an heißen Sommertagen alles schön trocken bleibt und die Kleinen nicht überhitzen.

 


 
AeroMoov Air Layer: So bringen Eltern ihre Babys ins Trockene!
Egal, ob Auto oder Buggy – sind Eltern mit ihrem Baby unterwegs, haben sie Windeln, Trinkflasche, eine leichte Decke für kalte Tage und vieles mehr stets dabei. Aber was tun, wenn das Baby im Sommer schwitzt? Und Babys schwitzen schneller als Erwachsene und haben ein höheres Risiko zu überhitzen. Eltern legen oft ein Handtuch unter, doch das saugt sich voll, trocknet nur langsam und das Kind sitzt in seinen nassen Sachen. Der Sitzaufleger AeroMoov Air Layer dagegen leitet überschüssige Wärme und Feuchtigkeit von dem Baby ab.

Das belgische Unternehmen AeroSleep hat mit seiner Produktlinie AeroMoov Air Layer die Lösung gegen Schwitzen an heißen Sommertagen gefunden. Dank seiner luftdurchlässigen 3D-Wabenstruktur lässt der Aufleger aus Biobaumwolle frische Luft an Babys Körper. So bleiben Kleidung und Bezüge immer schön trocken. Das ist gut für Babys Haut und beugt der Erkältungsgefahr vor.

AeroMoov gibt es in vier verschiedenen Größen zum Preis von ca. 25 Euro. Seine abgerundete Form passt sich ohne Verrutschen jedem Buggy und Kindersitz an. Der praktische Sitzaufleger kommt in den vier modischen Farben Anthrazit, Sand, Türkis und Fuchsia. So verhindert er nicht nur übermäßiges Schwitzen, sondern sieht auch noch gut dabei aus.

Zusätzlich schützt AeroMoov den Autositz und die Bezüge vor Schweiß und Flecken. So sieht alles auch nach längerer Benutzung noch wie neu aus. Ist doch einmal etwas auf den Aufleger gekleckert, ist er bei 40 Grad waschbar. AeroMoov wird schnell und separat abgezogen, ohne den ganzen Sitzbezug waschen zu müssen.

Dass die Sitzaufleger optimal funktionieren, garantiert der Ursprung des Unternehmens: Anfang der 90er-Jahre entwickelte AeroSleep neuartige Matratzenauflagen, um die Schlafsicherheit der Allerjüngsten zu verbessern. Die Auflagen sind zum einen luft- und feuchtigkeitsdurchlässig und verringern so das Erstickungs- und Überhitzungsrisiko. Zum anderen bilden die Auflagen eine Barriere gegen Bakterien und Allergene aus der Matratze. Vor allem zur Problematik des plötzlichen Säuglingstodes hat AeroSleep in den vergangenen Jahren bahnbrechende Arbeit geleistet und seine Produkte stetig weiterentwickelt.

Aufgrund hoher Nachfrage hat das Unternehmen seine Produktpalette um großformatige Matratzenauflagen für Erwachsene erweitert. Hier schützt die AeroSleep-Technologie in erster Linie vor übermäßigem nächtlichen Schwitzen.

Weitere Infos unter aerosleep.com

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: "Wann sind wir daaa?" So reisen Familien stressfrei im Auto | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Familienleben

camera-1840

Die Dokumentation der Familienerlebnisse ist immer lohnenswert

Hans Wankl4. Juli 2018
rose-2335203_1280

Mit Kindern über den Tod reden: Wie ist es am leichtesten?

Hans Wankl25. Juni 2018
holzspielzeug

Spielzeug aus Holz: der Klassiker im Kinderzimmer

Hans Wankl23. Mai 2018
young-791849_1280

Arbeiten von zu Hause aus: Homeoffice, Familie und Beruf

Hans Wankl10. März 2018
little kid boy with school satchel, first day to school

Der Schultasche die nötige Aufmerksamkeit widmen

Hans Wankl28. Oktober 2017
house-2565105_1280

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017
Sweet little girl

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017
festival-2456145_1280

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

Tiere und Familien: Gesundheitstipps für das Zusammenleben

Hans Wankl6. Mai 2017