MedienFamilie

„Mein Nachbar Totoro“ auf Blu-ray

„Mein Nachbar Totoro“ auf Blu-ray

„Mein Nachbar Totoro“, das herzergreifende Werk von Ocscar-Preisträger Hayao Miyazaki und ein Klassiker der Animationsgeschichte erscheint rechtzeitig zu seinem 25-jährigen Jubiläum am 22. März erstmals auf Blu-ray. Die Geschichte um die Schwestern Satsuki und Mei und ihren magischen Freund Totoro ist ein Meisterwerk aus dem Hause Ghibli, das mit Fantasie und Heiterkeit sowie unvergesslicher Musik die ganze Familie verzaubert – unvergessen und ein MUSS für alle Anime-Fans.

Inhalt:
Als die Schwestern Satsuki und Mei mit Ihrem Vater, einem Tokioter Universitätsprofessor, aufs Land ziehen um in der Nähe ihrer Mutter zu sein, die sich in einem nahe gelegenen Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt, wirkt das alte Bauernhaus zunächst etwas leblos. Doch schon bei der ersten Erkundung des Hauses stellen die beiden Mädchen fest, dass sie nicht alleine dort wohnen – „Rußmännchen“ und andere, zum Teil gruselige Wesen, leben in diesem Haus, vor denen sie jedoch keine Angst zu haben brauchen – so die „Großmutter“, eine alte Nachbarin.

Eines Tages will die kleine Mei nur im Hof spielen, als sie merkt, dass neben ihr noch etwas da ist. Sie entdeckt ein weiteres seltsames Wesen, das Eichen sammelt. Neugierig, wie Mei nun einmal ist, folgt sie dem Wesen in den Wald. Plötzlich wird sie durch ein Loch im Stamm eines riesigen Baumes gezogen und trifft am Ende des Loches auf etwas, das sie noch nie gesehen hat und von dem sie noch nie gehört hat: ein Totoro, eine riesige, fellige Kreatur, die fast so groß wie ein kleines Haus ist.

Dies ist der Anfang einer einzigartigen,witzigen Freundschaft zwischen den Schwestern Satzuki und Mei und Totoro, diesem eigenartigen, drolligen Wesen aus dem Wald, das für die Welt der Erwachsenen unsichtbar ist. In einer lauen Sommernacht fliegen die Mädchen mit Totoro umher, pflanzen gigantische Bäume, die innerhalb von Minuten wachsen und lassen sich dann hoch oben auf den Ästen nieder. Zusammen mit Totoro und den anderen magischen Waldbewohnern erleben sie viele unglaubliche Abenteuer – sie sind beste Freunde und wenn die Schwestern Hilfe brauchen, sind die zauberhaften Wesen immer zur Stelle.

01. Neues Zuhause
02. Kleine schwarze Rußgeister
03. Abends
04. Bei Mama im Krankenhaus
05. Begegnung mit Totoro
06. Die Suche
07. Warten auf den Bus
08. Totoros nächtlicher Besuch
09. Telegramm
10. Mei verirrt sich
11. Bitte um Hilfe
12. Abspann

 
Die Geschichte um die Schwestern Satsuki und Mei und ihren magischen Freund Totoro ist ein Meisterwerk aus dem Hause Ghibli. Die Fantasie und Heiterkeit sowie die unvergessliche Musik verzaubert die ganze Familie und macht „Mein Nachbar Totoro“ zu einem einzigartigen Film – unvergessen und ein MUSS für alle Anime-Fans.

MEIN NACHBAR TOTORO erscheint am 22. März 2013 bei Universum ANIME auf Blu-ray als Digipack im Schuber inkl. Postkartenset; Laufzeit: ca. 86 Min.; Sprachen: Deutsch, Japanisch; FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung. Das umfangreiche Bonusmaterial enthält u.a. das Storyboard zum kompletten Film, Making-of, den japanischen Original-Trailer & TV-Spots, Studio GhibliTrailershow; Laufzeit inkl. Bonusmaterial: ca. 196 Min.

Copyright: Universum

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. cornelia behrens

    16. März 2013 in 21:04

    echt klasse das wäre was für mich

  2. Pingback: Gewinnspiel: "Kikis kleiner Lieferservice" auf Blu-ray | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016