Buch

„Captain Future“, Folge 6 auf CD

„Captain Future“, Folge 6 auf CD

Seit knapp einem Jahr lässt Highscore Music die TV-Kultserie „Captain Future“ aus den 80ern als aufwendig produzierte Audio-Serie wieder auferstehen. Am 15. März wird bereits Folge 6 „Kein Erdenmensch mehr“ erscheinen. Captain Future ist spannende Hörbuchunterhaltung für Science-Fiction-Fans ab 12 Jahren.

 

Die brandneue Folge 6 von Captain Future, „Kein Erdenmensch mehr“, eignet sich ideal für Captain Future-Neueinsteiger. Der Zuhörer erlebt das Abenteuer aus der Sicht von John Carey, der vor langer Zeit als einer der Weltraumpioniere die Explosion seines Raumschiffes überlebte. Er war verdammt, wie lebendig begraben und willenlos durch den Weltraum zu treiben, bis ihn Captain Future und seine Crew auflasen und wiederbelebten.

Nun, da er wieder auf Menschen gestoßen ist, muss er feststellen, dass sich alles, wofür er einmal gestanden hat, für die jetzige Generation geändert hat und nicht mehr existiert. Er ist ein lebendes Fossil, das sich auf der Erde nicht mehr zurechtfindet. Doch zu Captain Future und seinem Team fasst er Vertrauen und die Aussicht mit ihnen auf Reisen zu gehen, kommt ihm gerade recht.

Allerdings ist die Mission nicht ganz ungefährlich, denn Curtis Newton versucht dem mächtigen Mr. Lowther das Handwerk zu legen. Lowther hat sich das Monopol auf Treibstoff im All ergaunert und beutet jeden, der von ihm abhängig ist, gnadenlos aus. Mit legalen Mitteln ist Lowther nicht beizukommen, aber Newton ersinnt eine List. Doch wird sich der mächtige Mann kaum kampflos geschlagen geben…

Generationen von Science-Fiction-Liebhabern ist „Captain Future“ ein Begriff – seit den 1940er-Jahren ist die Figur des Wissenschaftlers, der sich nach der Ermordung seiner Eltern der Verbrechensbekämpfung verschrieben hat, in Comics und Büchern sowie seit den 80ern auch in Dutzenden TV-Zeichentrickfolgen unterwegs (Captain Future – DVD Collection 1 (4 DVDs)).

Zu dem Team von Curtis Newton, so Captain Futures richtiger Name, gehören mehrere künstliche Lebensformen: der Roboter Grag und der Androide Otto sowie Simon Wright, dessen gesundes Gehirn vom todkranken Körper getrennt und in einen fliegenden Schutzbehälter transferiert worden war.

Highlight der Hörbuchreihe sind die Original-Synchronsprecher und die Original-Musik der TV-Serie, die das „Captain-Future“-Universum lebendig und so das „Kino im Kopf“ perfekt machen. Zu hören sind u.a. Wolfgang Völz, Hans-Jürgen Dittberner, Friedrich Georg Beckhaus und Jochen Schröder sowie die futuristischen Klänge von Kult-Komponist Christian Bruhn. Laut Verlagschef Sebastian Pobot wurde bei der Produktion auf größtmögliche Authentizität geachtet: „Beim Mastering haben wir auf einen 80er-Jahre-Retro-Sound gesetzt und das trifft total den Nerv der nachgewachsenen,

Captain Future Gemeinde von heute.“

Erzähler: Helmut Krauss

Captain Future: Hans-Jürgen Dittberner

Ezella Garnie: Klaus Dittmann

Simon Wright: Jochen Schröder

Grag: Friedrich Georg Beckhaus

Otto: Wolfgang Völz

John Carey: Gordon Piedesack

Mr. Lowther:  Engelbertvon Nordhausen

Burke: Peter Flechtner

Ansage 1: Peter Lontzek

Ansage 2: Jan-David Rönfeldt

CAPATAIN FUTURE, das inszenierte Hörbuch nach den Geschichten des Originalautors Edmond Hamilton, Folge 6, “Kein Erdenmensch mehr”, spannende Hörbuchunterhaltung für Science-Fiction-Fans ab 12 Jahren, Verlag: Highscore Music, 1 Audio-CD, ca. 10 Euro, ISBN: 978-3-943166-19-4

© 2013 Highscore Music

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
Wilbur McCloud

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016
SuperBuch-klein

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016
Dicke Katze and Friends

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015
Personalisierte Buecher_framily 1

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015
Kinder-Apps

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015
leyo_screnshot

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015
Dino Wheelies 1

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015
LEYO!-App

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015
LEGO_Friends_VII_Szenenbilder_05

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015