Film

„Der kleine Rabe Socke“ auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D

„Der kleine Rabe Socke“ auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D

Na „Bitte-Danke!“ Nachdem er im Herbst die große Kinoleinwand erobert hat, flattert der rabenstarke Socke-Film mit Universum KIDS am 8. März endlich zu uns ins heimische Wohnzimmer auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und als Video on Demand. Zusammen mit seinen besten Freunden Schaf Wolle, Eddi-Bär und Wildschwein Stulle kann es der freche Vogel mit der legendären rot-weiß-geringelten Socke, der vom beliebten Musiker Jan Delay gesprochen wird, kaum noch erwarten seine spannenden Abenteuer zu erleben.

 

Inhalt:
Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat eine große Klappe und allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, wenn er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. So kommt es, dass er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht.

Aus Angst vor Bestrafung will Socke vor Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst, sein folgenschweres Missgeschick vertuschen und macht sich stattdessen mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Bär Eddi auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut.

Wenn das so einfach wäre! Die Reise hält viele aufregende Überraschungen für Socke und seine Freunde bereit. Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er nicht nur einen frechen Schnabel, sondern auch den Mut hat, mit seinen Freunden ihren geliebten Wald zu retten!

Mehr zum Film lesen Sie hier

Die Abenteuer des frechen kleinen Raben Socke aus der Feder von Nele Moost und Annet Rudolph verkauften sich millionenfach, sind lustig, lehrreich und begeistern nicht nur Kinder. Basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe erlebt der beliebte Rabenvogel nun sein Leinwanddebüt, bei dem Ute von Münchow-Pohl („Lauras Stern und die Traummonster„) und Sandor Jesse („Der kleine König Macius“) Regie führten.

Neben dem beliebten deutschen Musiker Jan Delay, der Rabe Socke seine unverwechselbare Stimme leiht, sind die renommierten Schauspielerinnen Anna und Katharina Thalbach als kleiner Dachs und Frau Dachs zu hören.
„Der Kleine Rabe Socke“ hat von der FBW das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten.

Ab in die Ringelsocken und rauf aufs kuschelige Sofa: DER KLEINE RABE SOCKE erscheint am 8. März 2013 bei Universum KIDS auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und als Video on Demand; Laufzeit: ca. 73 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Extras: Interview mit Jan Delay, Interview mit Katharina und Anna Thalbach, der Original Kino Trailer.

 

 

Copyright: Universum

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Karin Koopmann

    3. März 2013 in 17:59

    ein tolles Gewinnspiel… Kompliment

  2. elvira göppner-geist

    10. März 2013 in 11:33

    super toll 🙂

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016