MedienFamilie

Vom Märchen in die Wirklichkeit

Vom Märchen in die Wirklichkeit

Fast jedes wahre Märchen beginnt mit „Es war einmal…“ und schließt mit einem Happy End. Doch was, wenn ein grausamer Fluch allen Märchenfiguren eben dieses verwehrt? Die Macher von „LOST“ nehmen in der brandneuen ABC-Serie „Once Upon a Time – Es war einmal“ alle Mystery-Freunde mit auf ein aufwendig inszeniertes Abenteuer. Nach der Ausstrahlung der ersten Staffel auf SUPER RTL und ProSieben erscheint die Serie am 7. März endlich auf DVD.

 

Freuen Sie sich auf eine neue, faszinierende Seite von Schneewittchen, Rotkäppchen, Rumpelstilzchen und Co. und erfahren Sie ihre persönlichen Geschichten und welchen Platz sie in der neuen Realität eingenommen haben.

Inhalt:
Emma Swan (Jennifer Morrison) arbeitet als Kautionsagentin und Kopfgeldjägerin in Boston und lebt dort ein relativ einsames Leben. An ihrem 28. Geburtstag erhält sie Besuch von dem zehnjährigen Henry (Jared S. Gilmore), der sich als ihr leiblicher Sohn vorstellt, den sie nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hat. Emmas Vorhaben Henry zurück nach Hause zu bringen führt sie nach Storybrooke in Maine.

Dort angekommen verrät er ihr, dass alle Bewohner der Stadt in Wirklichkeit Märchenfiguren seien, die durch den Fluch der bösen Königin – der jetzigen Bürgermeisterin Regina Mills (Lana Parrilla) – verbannt wurden und somit keine Erinnerung mehr an ihre wahren Identitäten und früheren Leben haben. Henry glaubt fest daran, dass Emma die Tochter von Snow White und Prince Charming ist und dazu vorbestimmt ist, den mächtigen Fluch zu brechen.

Völlig verwirrt und perplex glaubt Emma ihm zunächst kein Wort, will dem Jungen aber um jeden Preis helfen und beschließt vorübergehend in Storybrooke zu bleiben…

Alle Fantasy-Freunde können sich auf dieses spektakuläre 6-Disc Set mit den 22 Folgen der spannenden ersten Staffel freuen, die u.a. mit den Extras „Märchen in der Welt von heute“, „Snow White, wie ich sie kenne“ und „Willkommen in Storybrooke“ aufwartet sowie Audiokommentare, Pannen vom Dreh und Interviews mit den Stars und den Erfindern der Serie beinhaltet.

ONCE UPON A TIME – ES WAR EINMAL – Staffel 1 erscheint am 7. März 2013 bei Walt Disney Home Entertainment auf DVD; Laufzeit: ca. 902 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

Copyright 2013 © ABC Studios

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016