MedienFamilie

Paar-Komödien „Auch Liebe macht mal Ferien“ 1+2 auf DVD

Paar-Komödien „Auch Liebe macht mal Ferien“ 1+2 auf DVD

Die am 1. März bei Universum Film auf DVD erscheinenden schlagfertigen Komödien „Auch Liebe macht mal Ferien“ und „Auch Liebe macht mal Ferien 2“ über die Höhen und Tiefen der Ehe überzeugen nicht nur durch die hochkarätige Besetzung, sondern sind auch ein humorvoller Eheselbsthilfetrip, von dem man sicherlich noch einiges lernen kann.

 


Auch Liebe macht mal Ferien
Inhalt:
Der Erfolg der Ehe-Ratgeber von Bestseller-Autorin Patricia (Janet Jackson) beruht auf einem einfachen Selbsttest: Jedes Jahr fährt sie mit ihrem Mann und drei befreundeten Ehepaaren eine Woche in den Urlaub, um gezielt zu hinterfragen, warum man verheiratet ist und bleibt. Doch beim diesjährigen Ausflug stehen die Sterne schlecht, denn in jeder der Ehen scheint es gerade größere Probleme zu geben. Welche Ehe wird den Ausflug überstehen – und muss Patricia womöglich ihren aktuellen Ratgeber komplett umschreiben…?

Auch Liebe macht mal Ferien 2

Inhalt:
Die vier Ehepaare treffen sich erneut zum jährlichen Wiedersehen — diesmal auf den Bahamas. Die einzige Neuerung ist, dass Sheila in diesem Jahr mit ihrem neuen Ehemann Troy angereist ist. Die acht Freunde sind ganz wild darauf, sich auf den neusten Stand zu bringen, und tauschen sich auch über die aktuelle Lage ihrer jeweiligen Ehen aus. Doch die harmonische Woche findet ein jähes Ende, als Mike, Sheilas Ex-Mann, plötzlich auftaucht. Mike hofft auf eine zweite Chance und möchte Sheila um jeden Preis zurückgewinnen…

„Auch Liebe macht mal Ferien“ und „Auch Liebe macht mal Ferien 2“ überzeugen durch eine hochkarätige Besetzung, u. a mit Grammy-Gewinnerin Janet Jackson („Familie Klumps und der verrückte Professor“), der R’n’B Sängerin Jill Scott („Black Panther“), Sharon Leal („Dream Girls“), Malik Yoba („Girlfriends“), Richard T. Jones („Super 8“) und Tasha Smith („All Inclusive“). Zudem gelingt es Regisseur und Comedian Tyler Perry („For Colored Girls„), die komischen sowie dramatischen Aspekte einer Ehe gekonnt zu einem gelungenen Ganzen zu vereinen. Ein humorvoller Eheselbsthilfetrip, von dem man sicherlich noch einiges lernen kann!

AUCH LIEBE MACHT MAL FERIEN und AUCH LIEBE MACHT MAL FERIEN 2 erscheinen am 1. März 2013 bei Universum Film auf DVD; Laufzeit: je ca. 115 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 (DVD 1) bzw. ab 12 Jahren (DVD 2) freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016