MedienFamilie

„Jesus Henry Christ“ auf DVD und Blu-ray

„Jesus Henry Christ“ auf DVD und Blu-ray

Die mitreißende Komödie über ein Wunderkind auf der Suche nach seinem Erzeuger mit Golden Globe-Gewinnerin Toni Collette und Michael Sheen erscheint am 15. Februar bei Universum Film auf DVD und Blu-ray.

 

Inhalt:
Henry James Herman (Jason Spevack) ist 10 Jahre alt, ein kleines Genie und deshalb auch immer etwas anders als seine Mitschüler. Diese versucht er durch ein schriftliches Manifeste an der Eingangstür seiner Schule über die großen Lügen unserer Zeit aufzuklären, was für großen Aufruhr sorgt. Das Wunderkind hat nämlich auf jede Frage die richtige Antwort parat.

Nur eine Frage kann er nicht wirklich beantworten: „Wer ist mein Vater?“ Denn Henry ist ein Reagenzglasbaby und selbst seine Mutter Patricia (Toni Collette) weiß nicht, wer der Samenspender ist. Zum Leidwesen von Patricia will Henry diese Frage aber nicht ruhen lassen und begibt sich auf die Suche nach seinem biologischen Vater, die gleich mehrere Überraschungen zu Tage fördert…

Regie: Dennis Lee
Schauspieler: Michael Sheen, Toni Collette, Jason Spevack, Samantha Weinstein, Frank Moore, Aaron Abrams

Regisseur und Drehbuchautor Dennis Lee, bekannt durch das Drama „Zurück im Sommer“, zeigt mit „Jesus Henry Christ“, dass er auch wunderbare Komödien drehen kann. In der Rolle der besorgten Mutter glänzt die mehrfach ausgezeichnete Toni Collette („Little Miss Sunshine“, „In den Schuhen meiner Schwester“). Abgerundet wird das spritzige Ensemble von Michael Sheen („Midnight in Paris„, „Die Queen“), Samantha Weinstein („The Rocker“) sowie Jungstar Jason Spevack, bekannt aus zahlreichen Serien wie „Being Human“ und „Dino Dan“.

JESUS HENRY CHRIST erscheint am 15. Februar 2013 bei Universum Film auf DVD und Blu-ray; Laufzeit: ca. 95 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016