MedienFamilie

„Das Schwein von Gaza“ auf DVD und Blu-ray

„Das Schwein von Gaza“ auf DVD und Blu-ray

Am 15. Februar erscheint die ebenso erfrischende wie geistreiche Komödie über manch unüberwindbar erscheinende Hürde im Nahen Osten „Das Schwein von Gaza“ mit Ulrich Tukur als cholerischem UN-Beamten bei Alamode Film auf DVD und Blu-ray.

Inhalt:
Der Fischer Jafaar hat es nicht leicht: Statt großer Fische geht ihm bloß Unrat und plötzlich sogar ein vietnamesisches Hängebauchschwein ins Netz, das in der stürmischen letzten Nacht von einem Frachter gefallen war.

Nun hat Jafaar ein gewaltiges Problem, denn Schweine  gelten in Gaza als unreine Tiere und sind mehr als unerwünscht – darin sind sich die jüdische und palästinensische Bevölkerung ausnahmsweise einig.

Der Unglücksrabe Jafaar versucht alles, um das lästige Schwein schnellstmöglich los zu werden und beginnt dabei einen skurrilen, aber nicht ungefährlichen Handel, der seine klägliche Existenz verbessern wird.

„Das Schwein von Gaza“ ist eine herzerfrischende und kluge Komödie über den Nahen Osten mit Ulrich Tukur als cholerischer UN-Beamter. Regisseur Sylvain Estibal gelingt es, mit seinem befreienden Humor und einem „Schwein im Schafspelz“ so manche nicht überwindbar erscheinende Hürde zu sprengen. Der Film feierte seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest München und gewann den César für das beste Erstlingswerk.

DAS SCHWEIN VON GAZA erscheint am 15. Februar 2013 bei Alamode Film auf DVD und Blu-ray; Laufzeit: ca. 100 Min.; Sprachen: Deutsch, Arabisch, Hebräisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016