MedienFamilie

Brandneue Vorschul-Serie über Zahlen und Formen auf DVD

Brandneue Vorschul-Serie über Zahlen und Formen auf DVD

Am 7. Februar ist eine neue interaktive Lern-Serie für Kinder im Vorschulalter bei Paramount Home Media Distribution auf DVD erschienen: „Team Umizoomi“ – bestehend aus Milli, Geo und Bot – nimmt die Jüngsten mit auf eine spannende Mathereise. Zusammen mit den drei Zahlenhelden müssen die Zuschauer knifflige Aufgaben erfüllen, die sich rund um mathematische Konzepte, Rechnen und Formen drehen.

 

Inhalt:
Das kleine Mädchen Milli hat ganz besondere Rechenfähigkeiten: Beispielsweise nutzt sie ihren Pferdeschwanz zum Messen und hilft den Zuschauern, interaktiv die Rätsel und Aufgaben zu lösen. Geo ist Millis kleiner Bruder. Wie sein Name schon verrät, ist er ein Profi in Sachen Geometrie. Immer wenn das Team Umizoomi nicht mehr weiter weiß und ein bestimmtes Werkzeug braucht, kann Geo eine Blaupause erstellen und mit den Zuschauern das Werkzeug bauen. Der dritte im Team ist Bot, ein freundlicher Roboter. Er kann nicht nur seine Arme und Beine ausfahren, sondern ist gleichzeitig auch eine Mischung aus Lagerhalle und Telefon.

Ob Milli und ihre Freunde nun Spielzeug reparieren, eine wunderschöne Meerjungfrau aus den Klauen eines Schurken retten oder ganz Umi-City nach den Bruchstücken eines Drachens absuchen müssen – das „Team Umizoomi“ bietet immer jede Menge mathematischen Rätselspass.

TEAM UMIZOOMI ist am 7. Februar 2013 bei Paramount Home Media Distribution auf DVD mit den vier Episoden „Die Rollspielzeug-Parade“, „Die Blaue Meerjungfrau“, „Jeannies Drache“ und „Eddies Eintrittskarte“ erschienen; Laufzeit: ca. 116 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Als Bonus ist außerdem eine Folge der neuen Serie „Bubble Guppies“ enthalten, die im Sommer 2013 ebenfalls auf DVD erscheint.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016