MedienFamilie

Das spannende Finale der drei frechen Kobolde auf DVD!

Das spannende Finale der drei frechen Kobolde auf DVD!

Am 8. Februar erscheinen die letzten Folgen der ersten Zeichentrickserien-Staffel von „Kein Keks für Kobolde“ bei Universum KIDS auf der fünften und sechsten DVD. Die actionreiche Animationsserie nach der erfolgreichen Buchvorlage der  Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke hat bereits bei Jung und Alt viele Fans.


Auf der Grundlage des von Cornelia Funke im Jahr 1994 veröffentlichten, phantastischen Abenteuerromans “Kein Keks für Kobolde” wurde die bildmächtige Animationsserie im Jahr 2011 auch für’s Fernsehen umgesetzt. Mit ihrem Feuerwerk der guten Laune konnten die frechen Waldbewohner die 3- bis 6-jährigen Mädchen und Jungs bereits im KIKA gleichermaßen begeistern.

In sechsundzwanzig Folgen begleiten die Zuschauer nun auch auf DVD die Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt bei ihren Erlebnissen im Wald. Wo die Drei aus dem Unterholz auftauchen, sind freche Streiche und Spaß vorprogrammiert, denn sie sind stets auf der Suche nach der knackigsten Nuss, der saftigsten Beere oder einfach einem leckeren Keks. Nach DVD 1 + 2 und DVD 3 + 4 erscheinen nun exklusiv bei Universum KIDS mit DVD 5 + 6 die letzten zehn Folgen der frechen Erfolgsserie rund um die liebenswerten Kobolde.

Kein Keks für Kobolde – DVD 5
Inhalt:
Der Frühling kommt in diesem Jahr früh und ist ausgesprochen warm. So ein Wetter bleibt auch im Wald der Kobolde nicht ohne Folgen. Plötzlich schlüpft ein Heer von Raupen aus ihren Nestern und macht sich über alles her, was grün ist und wächst. Doch damit nicht genug! Die Haare der gefräßigen Raupen sind giftig und machen am Ende richtig krank – und genau das geschieht mit Neunauge! Wird es Siebenpunkt und Feuerkopf zusammen mit der alten Kobolddame Tausendschön und der Hilfe einer heilenden Nuss gelingen, ihre Freundin zu retten?

Die Folgen 17 – 21 der frechen TV-Serie auf dieser DVD:
17 – Der falsche Vogel
18 – Von Füchsen und Fallen
19 – Störenfriede
20 – Frühlingserwachen
21 – Wunderbare Tausendschön

Kein Keks für Kobolde – DVD 6
Inhalt:
Im letzten Moment retten die Kobolde ein Ei davor, von einem Wiesel gefressen zu werden. Das Ei ist gesprenkelt und scheint aus einem Raubtiervogelnest gefallen zu sein. Als warmherzige Freunde aller Tiere des Waldes beschließen sie, das Ei zurückzubringen – eine ganz und gar irrwitzige Idee! Denn zum einen ist Mutter Raubvogel gefährlich und hätte nicht das Geringste dagegen, einen kleinen Kobold zu verspeisen. Doch was ist das? Plötzlich entdecken unsere Helden, dass die Sprengsel auf dem Ei nur Dreckspritzer sind – und schon schlüpft ein putzmunteres Hühnerküken – mitten im Raubtiervogelnest! Wird es Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt gelingen, sich selbst und das kleine Küken zu retten?

Die Folgen 22 – 26 der frechen TV-Serie auf dieser DVD:
22 – Papa Siebenpunkt
23 – Freund oder Feind
24 – Die Wette
25 – Rettet das Meerschwein
26 – Sumpf ist Trumpf

KEIN KEKS FÜR KOBOLDE: DVD 5+6 erscheinen am 8. Februar 2013 bei Universum KIDS; Laufzeit: je ca. 120 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016