MedienFamilie

„Go Diego Go! – Regenwald Fiesta“ auf DVD

„Go Diego Go! – Regenwald Fiesta“ auf DVD

Der kleine Abenteurer mit dem großen Herz ist zurück. Am 7. Februar erscheint der Vorschultitel „Go Diego Go! – Regenwald Fiesta“ bei Paramount Home Media Distribution auf DVD. Diego Marquez, 8-jähriger Entdecker und großer Tierfreund, erlebt auf hier wieder jede Menge tierische Abenteuer.


Go Diego Go! – Stachelschwein-Rettung in tropischen Gefilden
„Go Diego Go! – Regenwald Fiesta“ ist ein interaktives Lernvergnügen. In der für Kinder im Vorschulalter konzipierten Lernserie müssen die kleinen Zuschauer Diego dabei unterstützen, seinen tierischen Freunden aus der Patsche zu helfen. Diego erklärt beispielsweise auf der Weltkarte, in welchem Land sie sich gerade befinden und verankert auf diese Weise schon bei den Jüngsten geographisches Wissen.

Auch ökologisches Bewusstsein spielt bei Diego eine große Rolle: Die verschiedenen Tiere, die er auf seinen Abenteuern trifft, und ihre Lebensbedingungen werden genau vorgestellt. Außerdem ist der Tierretter zweisprachig: Einfache Wörter sagen er und seine Freunde auf Deutsch sowie auf Englisch und ermutigen den Zuschauer gleichzeitig mitzusprechen.

Ob er nun den Geburtstag des Stachelschweins retten oder eine Flamingo- Familie wiedervereinen muss – Diego hat alle Hände voll zu tun, seinen Tierfreunden zu helfen.

Die Kinder TV-Animationsserie GO DIEGO GO! – REGENWALD FIESTA erscheint am 7. Februar 2013 bei Paramount Home Media Distribution auf DVD; Laufzeit: ca. 97 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch; FSK: ohne Altersbeschränkung.
Episoden: „Diego und das Stachelschwein retten den Geburtstag“, „Rosarote Flamingos“, „Pinguin-Eltern gesucht!“ und „Linda Lama rettet den Karneval“.
Extras:  Bonusepisode: „Save the Bullfrog“

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016