MedienFamilie

Die lustigen Streiche der Astrid Lindgren-Kinder

Die lustigen Streiche der Astrid Lindgren-Kinder

Da werden Kindheitserinnerungen wach! Die spannenden und abenteuerlichen Astrid Lindgren Geschichten bestehen weiter und sind seit dem 4. Januar erneut bei STUDIO 100 Media auf DVD erschienen. Freuen Sie sich auf ereignisreiche Streiche der geliebten Lindgren-Helden Karlsson und Lillebror, Lotta, Peter und Petra, Nils Karlsson Däumling und Pelle – ein großer Spaß für die ganze Familie!

Astrid Lindgren Sammleredition 
Die vier jüngsten Erzählungen von Astrid Lindgren in bekannter und unnachahmlicher Art und Weise liebevoll in der Szenerie Schwedens verfilmt.

Inhalt:
DVD 1
– Kurzfilm: „Peter und Petra“: Geschichte um zwei Trollkinder, die in die Schule gehen möchten
– Kurzfilm: „Pelle zieht aus“ – Der kleine Pelle soll Weihnachten alleine verbringen
– Kurzfilm: „Nils Karlsson Däumling – Teil 1-3“ ein Däumling schließt Freundschaft mit einem kleinen Jungen

DVD 2
– Die 7teilige Serie „Lotta“: Geschichten um die kleine Lotta, die gerne größer wäre und alles können möchte wie ihre Geschwister:
Folge 1: Schokoladenweihnachtsmänner zu Ostern
Folge 2: Beim Zahnarzt
Folge 3: Ein richtiges Fahrrad
Folge 4: Jonas fällt ins Wasser
Folge 5: Ein Weihnachtsbaum muß her
Folge 6: Bahn fahren ist lustig
Folge 7: Umzug auf den Dachboden

ASTRID LINDGREN SAMMLEREDITION ist am 4. Januar 2013 bei Universum Kids auf DVD erschienen; alle 4 Geschichten auf 2 DVDs; Laufzeit: ca. 319 Min.; Sprachen: Deutsch; FSK ab 0 Jahren freigegeben.

Karlsson auf dem Dach – Die TV-Serie
Die vierteilige TV-Serie zum gleichnamigen Kinofilm nach dem legendären Kinderbuch von Astrid Lindgren.

Inhalt:
Lillebror ist der Jüngste einer ganz normalen Familie, die in Stockholm lebt. Nach der Schule ist der achtjährige Junge meistens alleine zu Hause – seine Eltern arbeiten und die beiden älteren Geschwister gehen bereits ihre eigenen Wege.

Lillebror wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen Hund. Doch die Eltern sind dagegen. Eines Nachmittags taucht plötzlich Karlsson in Lillebrors Leben auf – „der Welt bester Herr Karlsson, ein Mann in den allerbesten Jahren, der in dem weltbesten Haus auf dem Dach“ lebt. Herr Karlsson ist klein und dick, hat fast eine Glatze, ist ziemlich arrogant, liebt Bonbons über alles und hat vor allem einen Propeller auf dem Rücken, mit dem er fliegen kann.
Lillebror ist begeistert, auch wenn sein neuer Freund so manchen Unfug treibt und er dafür herhalten muß.

Folge 1: Der weltbeste Nachbar
Folge 2: Die weltbeste Medizin
Folge 3: Das weltbeste Gespenst
Folge 4: Der weltbeste Hund

Regie: Olle Hellbom
Schauspieler: Mats Wikstroem, Lars Soederdahl, Catrin Westerlund, Staffan Hallerstam, Stig Ossian Ericson, Britt Marie Naesholm

 

KARLSSON AUF DEM DACH – TV-SERIE ist am 4. Januar 2013 bei Universum Kids auf DVD erschienen; Laufzeit: ca. 104 Min.; Sprachen: Deutsch; FSK ab 0 Jahren freigegeben.

Nils Karlsson Däumling
Alle drei Teile der bekannten und bezaubernden Geschichte von Astrid Lindgren über Freundschaft, Magie und Abenteuer auf dieser DVD.

Inhalt:
Bertil ist fünf Jahre alt und tagsüber ganz allein zu Hause. Seine Eltern arbeiten beide in der Fabrik und Bertil ist oft sehr traurig, da er seine verstorbene Schwester vermisst. Doch eines Tages taucht ein Winzling unter Bertils Bett auf – Nils Karlsson Däumling. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, wie sie wohl nur Kinder erleben können.

Teil 1: In dem sich Bertil und Nils Karlsson Däumling erstmals begegnen und Bertil lernt, sich winzlingsklein zu machen.

Teil 2: In dem die beiden Freunde in Nils Wohnung ordentlich Großreinemachen und Nils Bertil erzählt, dass er Angst vor seiner fiesen Vermieterin hat, der Ratte Schofelinchen.

Teil 3: In dem Bertil Nils hilft, sich fertig einzurichten und sie einen Plan aushecken, wie Nils Schofelinchen los wird!

Regie: Staffan Götestam
Schauspieler: Ulla Sallert, Rattan Bubblan, Jonatan Lindoff, Charlie Elvegard, Oscar Löfkvist, Britta Pettersson

NILS KARLSSON DÄUMLING ist am 4. Januar 2013 bei STUDIO 100 Media auf DVD erschienen; Laufzeit: ca. 76 Min.; Sprachen: Deutsch; FSK ab 0 Jahren freigegeben.

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Helga Petsche

    17. Januar 2013 in 18:25

    Ich arbeite als Erzieherin in der „Villa Kunterbunt“und unsere Einrichtung wird 20Jahre.Das wäre das beste Geschenk.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016