Buch

Bibi Blocksberg und ich – framily.de kann hexen!

Bibi Blocksberg und ich – framily.de kann hexen!

Für die kleinen Fans von Bibi Blocksberg geht mit dem personalisierten Buch von framily.de ein Traum in Erfüllung: Endlich einmal gemeinsam ein tolles Abenteuer mit der Streiche spielenden Hexe Bibi bestehen. framily.de zaubert ein Bibi Blocksberg Buch mit Ihrem Kind als Hauptperson. Hex, hex!


Bibi Blocksberg und ich – Abenteuer im Dinoland
Framily.de, das Portal für persönliche Geschenke der Verlagsgruppe Oetinger, macht es möglich:
Ihr Kind ist mit der besten Freundin auf Fahrradtour und macht gerade Rast, als Bibi auf ihrem Besen Kartoffelbrei vorbeifliegt.  Das Hexenmädchen ist just zu Hause vor die Tür gesetzt worden, nachdem sie den Kaffeeklatsch bzw. die Torte ihrer Mutter ruiniert hat.

Umso mehr freut sie sich über die neuen Bekanntschaften. Die Mädchen freunden sich an und Bibi zaubert allen erst einmal ein anständiges Picknick, bei dem auch die Lieblingsspeise des Kindes auf den Tisch kommt.  Leider muss die beste Freundin bald aufbrechen, aber Bibi und die Hauptperson haben auch so keine Langeweile. Bibi begleitet die neue Freundin und lernt so ihr Zuhause kennen.

Da staunen Vater und Mutter, oder auch nur einer der beiden, als die Tochter mit einer neuen Freundin in die Wohnung, bzw. ins Haus spaziert. Bibi und Ihr Kind verschwinden rasch ins Kinderzimmer, nachdem sie sich einige Familienfotos angesehen haben.  Danach hext Bibi die Mädchen ins Dinoland. Hier retten sie ein süßes Dino-Baby, geraten dabei aber selber in Gefahr. Gut, dass Bibi Blocksberg sich zu guter Letzt auf ihre Zauberkräfte besinnen kann und sich und die heimliche Heldin des Buches wieder sicher nach Hause bringt. Bevor Bibi gehen muss, mogelt sie noch schnell ein Foto von sich und Ihrem Kind zwischen die Familienfotos, als Erinnerung an die bestandenen Abenteuer.

Die Heldin dieser Geschichte lässt sich haargenau auf den kleinen Bibi Blocksberg-Fan zuschneiden. Bei der Gestaltung des personalisierten Bibi-Buches hilft der Online-Konfigurator bei framily.de. Er legt diverse Alternativen vor, die Protagonistin dem lebenden Vorbild optisch anzupassen. (Haut- und Haarfarbe, Frisur, Kleid oder Hose, Lieblingsfarbe, Brille, ja oder nein.)

Aber auch die Lebensumstände der Hauptfigur werden berücksichtigt. (Lebt das Mädchen mit beiden Eltern oder nur einem Elternteil? Wohnt es in der Stadt oder auf dem Land, im Haus oder einer Wohnung? Gibt es ein Haustier oder Lieblingsspielzeug, etc.)  Es ist kinderleicht und braucht keine Vorkenntnisse, das Mädchen in das aufregende Bibi Blocksberg Abenteuer einzubauen. Es müssen nur Name, Alter, Adresse, Freundin, Schulklasse, eingetragen und noch einige Fotos und eine Widmung hinzugefügt werden und fertig ist das Buch. Jedes Buch wird einzeln gedruckt und an die Wunschadresse geschickt.

Seit Ende 2010 gibt es bei framily.de die personalisierten Bücher mit den beliebtesten und originellsten Kinderbuchfiguren des Hauses, wie z. B. den Olchis. Ähnlich wie im Bibi Blocksberg  Abenteuer erleben hier gerne Jungen in „Die Olchis und ich“, einen Tag mit den lustigen, grünen Wesen. In alle personalisierten, wunderschön gestalteten Abenteuer von framily.de wie „Komm, wir feiern deinen Namen“, „Ich hab dich so lieb“, „Mein Geburtstag“, „Die Olchis und ich“, „Mein Weihnachtsmärchen“ oder „Meine Fußballgeschichte“ können Mädchen wie auch Jungen eingebaut werden. Nur „Bibi Blocksberg und ich“ macht da eine Ausnahme.
Alle aufgezählten Bücher gibt es bei framily.de zum Preis von 27,95 Euro.

Kommentare anzeigen (11)

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
Wilbur McCloud

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016
SuperBuch-klein

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016
Dicke Katze and Friends

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015
Personalisierte Buecher_framily 1

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015
Kinder-Apps

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015
leyo_screnshot

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015
Dino Wheelies 1

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015
LEYO!-App

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015
LEGO_Friends_VII_Szenenbilder_05

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015