Spiele

Mit „Ritter Rost“ das Lanzenturnier gewinnen

Mit „Ritter Rost“ das Lanzenturnier gewinnen

Am 10. Januar startet der packende 3D-Animationsfilm „Ritter Rost – Eisenhart & Voll verbeult“ in den deutschen Kinos. Beim Münchner Spieleverlag Zoch gibt es jetzt das Spiel zum Film: „Ritter Rost“ von Klaus Zoch ist ein Familienspiel für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren.


Ritter Rost – seit Jahren eine beliebte Figur bei Kindern
Er ist etwas tapsig, seine Kleidung verrostet und er lebt in einer recht wackelig aussehenden Burg. Doch gerade diese Dinge machen Ritter Rost äußerst liebenswert. Seine Freundin ist die kleine Bö, die zwischenzeitlich von einem etwas anderen Leben träumt, gefangen genommen wird und dann doch zu ihm zurück kehrt.

1994 erschien das erste Buch, es folgten Hörbücher und Musicals. Über 1,2 Mio. verkaufte Bücher, CDs und andere Produkte sprechen für sich – aus den Kinderzimmern, Schulen und von den Musicalbühnen ist Ritter Rost seit Jahren nicht mehr wegzudenken. In bisher zehn Musicalbänden sowie zahlreichen Hörspielen, Büchern und DVDs (erschienen im Terzio Verlag, seit 2012 unter dem Dach des Carlsen Verlages) haben Ritter Rost und seine Freunde Burgfräulein Bö und Drache Koks die Herzen ihrer Fangemeinde erobert. Jetzt tritt der Ritter von der blechernen Gestalt zu seinem ersten turbulenten Ausflug auf die große Leinwand an – eisenhart und voll verbeult.

„Ritter Rost“ hat das Zeug zum Kinohelden!
Am 10. Januar kommt der packende CG-Animationsfilm „Ritter Rost – Eisenhart & Voll verbeult“ in 3D in die deutschen Kinos, in dem der rostige Ritter mit seinen Freunden ein unvergessliches Abenteuer erlebt! Der Film taucht ein in eine Welt, in der Toaster in die Schlacht ziehen, kleine Schraubenschlüssel Großes bewegen und Helden unerschrocken beweisen müssen, aus welchem Metall sie geschmiedet sind.

Unterstützung bekommt der liebenswerte Protagonist von einer hochkarätigen Sprecherriege:
Rick Kavanian als Ritter mit dem Herz am rechten (Rost)Fleck, Christoph Maria Herbst als arroganter Prinz Protz, Carolin Kebekus als taffes Burgfräulein Bö, Tom Gerhardt & Detlev Redinger als Feuerzangenbrüder Brutus und Brenner sowie Dustin Semmelrogge als frecher Drache Koks sorgen dafür, dass die ganze Familie voll auf ihre Kosten kommt.
ritterrost-welt.de

Das Spiel zum Film
Bei dem Münchner Spieleverlag Zoch ist das Spiel zum Film erschienen, in dem dem tapsigen Ritter drei gefährliche Abenteuer bevorstehen:
Er muss ein Lanzen-Turnier von König Bleifuß erfolgreich bestehen, einen Drachen besiegen und den hinterlistigen und mächtigen Prinz Protz überwinden, der Burgfräulein Bö gefangen hält. Für seine Abenteuer können Bö und sein Freund, der Drache Koks, zur Hilfe eingesetzt werden, wenn er es allein nicht mehr schafft. Dabei ist durchaus Taktik gefragt, aber auch etwas Würfelglück kann nicht schaden. Auf ins Abenteuer!

Autor Klaus Zoch hat sich in den Film hineinversetzt und gestaltet mit erfolgreichen, wieder spielbaren Würfeln und mit erfolglosen Würfeln, die auf die Seite gelegt werden, spannende Würfelduelle. Selbst das Spielen der Karten unterliegt einem ganz eigenen Mechanismus: so wird etwa der eigene Kartensatz  weitergegeben oder die niedrigste Karte sticht die höchste.

RITTER ROST – EISENHART & VOLL VERBEULT, das Spiel von Zoch zum gleichnamigen Film ist ein gewitztes Würfelspiel für die ganze Familie und zwei bis vier Spieler ab acht Jahren. Das Spiel dauert 30 bis 40 Minuten und kostet ca. 30 Euro.

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Gewinne eines von drei Familienspielen zum Film “Ritter Rost – Eisenhart & Voll verbeult” von Zoch | FUNNYFIVE - GEPRÜFTE QUALITÄT

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Spiele

Playmobil setzt Mode-Trends im Spielzeugland

Thomas Meins19. Mai 2016

Virtual Reality: Der neue View-Master von Mattel (Sponsored Post)

Thomas Meins16. März 2016

Das laufende Schäfchen von Zapf Creation

Barbara Leuschner27. Februar 2016

Mit der Macht spielen: Neue Lego-Star-Wars-Sets

Thomas Meins30. Januar 2016

Spielwarenmesse Nürnberg vergibt Toy Award 2016

Thomas Meins26. Januar 2016

„Bellz!“: Magnetischer Spielspaß für die Familie

Thomas Meins27. Dezember 2015

So werden Sie zum „Dream Team“

Thomas Meins18. Dezember 2015

Zoch-Spiel „Nitro Glyxerol“: Rütteln, schütteln, siegen

Thomas Meins9. Dezember 2015

„Lift it!“: Actionspiel für Baumeister mit Köpfchen

Thomas Meins20. November 2015

Kartenspiel „Beasty Bar – New Beasts in Town“ von Zoch

Barbara Leuschner10. November 2015