MedienFamilie

Auf ins Land der Pharaonen!

Auf ins Land der Pharaonen!

Bereits am 6. Dezember ist die DVD „Go Diego Go! – Reise zu den großen Pyramiden“ der Kinder TV-Animationsserie zur Förderung von Sprache und sozialer Kompetenz mit neuen Abenteuern Diegos, wie „Wasser für die Dromedare“, „Rettet die Landschildkröten“, Das Falter-Fest“ und „Muttertag bei den Bobos“ bei Paramount Home Media Distribution erschienen.

 

Inhalt:
Der achtjährige Diego und sein Freund Baby Jaguar haben es sich zur Aufgabe gemacht, Tieren in Not zu helfen. In seiner Heimat, dem lateinamerikanischen Dschungel, konnte Diego bereits von klein auf lernen, Tiere anhand ihrer Geräusche zu erkennen und sogar mit ihnen zu kommunizieren.

Auf seinen Reisen rund um den Erdball erklärt der kleine Held auf spielerische Art und Weise Begriffe aus der Tier- und Pflanzenwelt. Sein junges Publikum animiert er dabei regelmäßig zum Mitmachen und Mithelfen. Kinder entwickeln so durch Raten und Zählen ein Bewusstsein für Umwelt und Tiere. Damit das Gelernte auch nachhaltig verinnerlicht wird, gibt es am Ende jeder Episode eine Zusammenfassung in Form einer Bilderzuordnung.

Seine Reisen führen Diego diesmal zunächst nach Ägypten, wo er sich mit seiner Freundin Medina und dem Dromedar Jamal auf die Reise zu den großen Pyramiden macht. Gemeinsam suchen die Drei nach der Goldenen Wolke, die den durstigen Dromedaren den lang ersehnten Regen bringen soll.

Gleich darauf folgt auch schon die nächste Mission: Diego und seine Cousine Dora reisen diesmal nach Südamerika, um die vom Aussterben bedrohte Galapagos-Schildkröte Louie zu retten. Allerdings müssen sie dazu auf die Verlorene Insel gelangen. Denn nur so haben sie die Chance, eine Freundin für die kleine Schildkröte zu finden und ihr somit ihren größten Wunsch zu erfüllen.


GO DIEGO GO! – REISE ZU DEN GROSSEN PYRAMIDEN ist am 6. Dezember 2012 bei Paramount Home Media Distribution auf DVD erschienen; Laufzeit: ca. 96 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch; FSK: ohne Altersbeschränkung. Episoden „Wasser für die Dromedare“, „Rettet die Landschildkröten“, „Das Falter-Fest“ und „Muttertag bei den Bobos“.
Extras: Dromedare, Landschildkröten und Gleithörnchen kennen! Visuelle Wahrnehmung und Zuordnung, Ordnungszahlen und Bewegung. Spanische Vokabeln, Gorilla Zeichensprache, sowie andere Lern- und Problemlösungsstrategien! 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016