Familienleben

Jetzt kommt der Weihnachtsmann via Webcam

Jetzt kommt der Weihnachtsmann via Webcam

Das haben wir nun davon. Der ständige Zeitdruck, gleichzeitig und überall sein zu müssen bringt unseren Weihnachtsmann in Not. Da war schnell klar, das der Rauschebart sich etwas Neues einfallen lassen muss. Das Problem: Weihnachtsmann-Mangel im ganzen Land.

 

Darüber hinaus können sich viele Familien einen Weihnachtsmann nicht leisten. Kostet dieser doch inzwischen rund 20-80 Euro pro Familieneinsatz.

In diesem Jahr kommt der Weihnachtsmann am 24.12. auch via Webcam oder Skype. „Das dürfte wohl in Deutschland neu sein“, vermuten die beiden Weihnachtsmänner Albert und Rodolfo aus Niedersachsen.

Für wen ist die Webcam geeignet? Wer keinen Weihnachtsmann mehr findet, krankheitsbedingt im Bett liegt oder die Weihnachtszeit im Hotelzimmer verbringt, kann nun einen Weihnachtsmann über die Datenwege des Internets bekommen. Die Lösung lautet „Webcam“ oder „Skype“.

Die zwei Skype-Weihnachtsmänner werden von den Eltern über die Kinder im Vorfeld per Mail informiert. Sie kennen dann deren Namen und wissen, ob sie auch wirklich lieb waren. „Leider war mein Zeitplan schlecht. Ich kann das Geschenk nicht persönlich bringen“, sagt Santa Albert, natürlich im passenden Outfit und Ambiente. Die Geschenke werden von den Eltern übergeben.

Der Service ist für bedürftige Familien kostenfrei. Auch andere Familien können den Service für eine kleine Spende bestellen. „Interessierte Familien schreiben uns über suche-santa.de eine Email. Hier will Albert Santa erfahren, warum ein kostenfreier Dienst des Weihnachtsmannes wichtig ist“.

„Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr Kollegen kostenfrei in diesem Winter in die Wohnzimmer gehen, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen“ sagt Rodolfo und verschwindet mit dem Schlitten.

Interessierte Weihnachtsmänner können auf suche-santa.de schnell zum „Santa mit Herz“ werden.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Familienleben

young-791849_1280

Arbeiten von zu Hause aus: Homeoffice, Familie und Beruf

Hans Wankl10. März 2018
little kid boy with school satchel, first day to school

Der Schultasche die nötige Aufmerksamkeit widmen

Hans Wankl28. Oktober 2017
house-2565105_1280

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017
Sweet little girl

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017
festival-2456145_1280

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
dog-1328585_1280

Tiere und Familien: Gesundheitstipps für das Zusammenleben

Hans Wankl6. Mai 2017
easter-eggs-2168521_1280

Ostergeschenke – kreativ und persönlich

Hans Wankl6. April 2017
vacuum-cleaner-1605068_1280

Effektives Staubsaugen – so sparen Sie Energie und Zeit

Hans Wankl29. März 2017

Tipps und Tricks für gelungene Familienbilder

Hans Wankl23. März 2017