MedienFamilie

Lieblingsdrache Fuchur ist wieder da!

Lieblingsdrache Fuchur ist wieder da!

Seine Schuppen sind perlmuttfarben, er hat eine üppige Mähne sowie Fransen am Schweif und an anderen Gliedmaßen. Und auch sonst unterscheidet ihn so manches von gewöhnlichen Drachen: Fuchur ist ein Glücksdrache, friedlich und von immer guter Laune. Pünktlich zur Weihnachtszeit kehrt er mit „Die unendliche Geschichte 3“ am 7. Dezember bei Universum Kids auf DVD und Blu-ray auf die heimischen Bildschirme zurück.


Inhalt:
Die unendliche Geschichte ist wieder zurück mit spannenden Abenteuern aber auch jede Menge Gefahren, die auf das Märchenreich Phantásien lauern. Bastian und seine Freunde begeben sich nun auf die Reise, um die zauberhafte Welt zu retten.

Auf Bastians neuer Schule regiert die Jugendbande „Nasties“, die ihn gleich am ersten Schultag als neues Opfer erkoren hat. Als man ihm eines Tages nachjagt, flüchtet er sich in die Schulbibliothek. Dort trifft er nicht nur Herrn Koreander wieder, sondern findet auch das Buch „Die unendliche Geschichte“.  Um den Nasties zu entkommen, wünscht er sich ins Reich Phantásien. Leider lässt er jedoch das Buch zurück. Als den Nasties schließlich das Buch in die Hände fällt, gerät Phantásiens Zukunft in größte Gefahr…

Das Schicksal des Märchenreichs liegt nun in Bastians Händen. Gemeinsam mit seinen Freunden Fuchur, dem Glücksdrachen, dem Gnom-Ehepaar Engywuck und Urgl, Borkentroll und Felsenbeißer Junior macht er sich auf
dem Weg, um das Buch aus dem Besitz der fiesen Jugendbande zu reißen.

DIE UNENDLICHE GESCHICHTE 3 erscheint am 7. Dezember 2012 bei Universum Kids auf DVD und lu-ray; Laufzeit: ca. 91 Min.; Sprache: Deutsch; ab 6 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016