MedienFamilie

Weitere Abenteuer mit Maja und ihren Freunden

Weitere Abenteuer mit Maja und ihren Freunden

Pünktlich zum Nikolaus präsentiert Studio 100 Media die DVDs 13-16 der beliebten Serie „Die Biene Maja“, denn am 6. Dezember öffnet sich bei STUDIO 100 Media wieder der Vorhang zu Majas Wald- und Wiesenbühne mit neuen, spannenden Abenteuern von der schlauen Biene und ihren tierischen Freunden.

 


Inhalt: 
Na das fängt ja gut an! Hilfe, wer bin ich? Das fragt sich Mäuserich Alexander und bringt damit Maja und Willi zur Verzweiflung. Denn nachdem ein Hagelkorn auf seinen Kopf gefallen ist, kann er sich an nichts erinnern. Wird Alexander jemals wieder der Alte sein?

Später kündigt sich königlicher Besuch an – Bienenkönigin Liebestraut II beehrt die Klatschmohnwiese. Maja wird zur Vorsitzenden des Empfangskomitees gewählt und scheint alles im Flügel zu haben – doch dann läuft doch nicht alles so wie geplant…

Puh ist das heiß! Maja und ihre Freunde freuen sich auf das schattige Plätzchen am Bach und laden auch ein paar Zikaden dazu ein. Doch aus ein paar Zikaden werden schnell ein paar hundert. Der Lärm lässt die Bewohner nicht mehr schlafen, da fällt Flip einen Entschluss…

Aber selbst auf der sonnigsten Wiese wird es mal Winter und die Nahrungsmittel knapp. Da taucht die fremde Biene Jacob auf, die von einem Ort erzählt, an dem es Honig im Überfluss gibt. Klar, dass sich Willi und Maja sofort auf den Weg ins vermeintliche Paradies machen.

Auch die letzten Abenteuer unserer lieben Biene Maja zeigen, dass man mit Freundschaft und Zusammenhalt alles erreichen kann. Doch bitte nicht traurig sein – Maja gibt’s ja jetzt auf DVD!
 
Studio 100 Media veröffentlicht alle 104 Episoden als Klassik Edition auf insgesamt 16 DVDs, erstmals mit einer Laufzeit von 150 Minuten je DVD und neuen handgezeichneten Covermotiven.

Die Klassik Edition DIE BIENE MAJA DVD 13-16 erscheint am 6. Dezember 2012 bei STUDIO 100 Media auf DVD; Sprache: Deutsch; freigegeben ohne Altersbeschränkung.

 

Nach den Geschichten von Waldemar Bonsels „Die Biene Maja und ihre Abenteuer“ und „Himmelsvolk“ © 2012 Studio 100 Media GmbH

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016