Buch

„Mein Weihnachtsmärchen“ – framily.de macht Wünsche wahr!

„Mein Weihnachtsmärchen“ – framily.de macht Wünsche wahr!

Mit dem neuen personalisierten Buch „Mein Weihnachtsmärchen“ besucht Ihr Kind den Weihnachtsmann! Denn es lässt sich dank framily.de exakt auf das zu beschenkende Kind zuschneiden, das darin eine traumhafte Reise zum Nordpol erlebt. Dort geht es den Weihnachtswichteln zur Hand, bis es vom Rentierschlitten zurück nach Hause gebracht wird – gerade noch rechtzeitig, um ein wunderschönes Weihnachtsfest im Schoße der Familie zu erleben.

 

Einmal mit einem Rentierschlitten durch die Luft fliegen, den Weihnachtsmann treffen und den Weihnachtswichteln bei der Arbeit zusehen. Welches Kind wünscht sich nicht, diesen geheimen Ort kurz vor dem Nordpol besuchen zu dürfen, um einen Blick auf den Weihnachtsmann und sein Gefolge zu werfen. All dies kann nun jedes Kind in dem neuen Buch „Mein Weihnachtsmärchen“ als Mittelpunkt und Held dieses Abenteuers erleben.

Framily.de, das Portal für persönliche Geschenke der Verlagsgruppe Oetinger, macht es möglich. Eine ganze verzauberte Winternacht lang wird es Teil des Teams um den Weihnachtsmann und selbst zum Weihnachtswichtel.  Name, Geschlecht, Alter, Aussehen, Frisur, Haarfarbe, Lieblingsfarben, Lieblingsessen, Lieblingsweihnachtslied, Geschenke, Aussehen der Eltern, ob Mama oder Papa oder gar beide, Lieblingsfreund oder -Freundin – die Möglichkeiten, das Buch exakt auf den Beschenkten zuzuschneiden sind vielfältig und originell, denn unzählige Details aus dem Leben der Familie bzw. des Kindes können berücksichtigt werden.

Das beginnt mit dem Cover und der persönlichen Widmung auf der ersten Seite, bevor das große Weihnachtsabenteuer auf den übrigen Seiten seinen Lauf nimmt. Das Kind wird im eigenen Kinderzimmer vom Rentierschlitten abgeholt, um beim Weihnachtsmann auszuhelfen. Der Schlitten fliegt noch eine kurze Schlaufe am Fenster des besten Freundes bzw. der besten Freundin vorbei über das Dach des Kindergartens oder der Schule, bevor es gen Norden geht.

Hier trifft die Hauptperson auch auf den Weihnachtsmann mit seinem großen Buch und tatsächlich gibt es darin auch eine ganze Menge über das Kind zu lesen. Z. B., dass es ab und an bestimmte Dinge vergisst, aber auch jede Menge Lob und was es sich am allermeisten wünscht. Nachdem es in der Wichtelwerkstatt ordentlich mit angepackt hat, geht es mit dem Schlitten wieder nach Hause, denn schließlich darf das Kind doch nicht Heiligabend verpassen.

Gerade noch pünktlich und ohne, dass die Eltern etwas merken, schafft es die Hauptperson, unter dem festlich geschmückten Tannenbaum zu landen. Hier verlebt es einen wunderschönen Weihnachtstag, geborgen und im Schoße der Familie.

Bei der Gestaltung der personalisierten Bücher hilft der Online-Konfigurator bei framily.de. Er legt diverse Alternativen vor, den Protagonisten seinem lebenden Vorbild optisch anzupassen. (Junge, Mädchen, Haarfarbe, Frisur, Brille, ja oder nein, etc.)  Es ist kinderleicht für den Besteller und braucht keine Vorkenntnisse, den Sprössling in eines der personalisierten, wunderschön gestalteten Abenteuer einzubauen. 
 
Seit Ende 2010 gibt es bei framily.de die personalisierten Bücher mit den beliebtesten und originellsten Kinderbuchfiguren des Hauses, wie z. B. den Olchis. Ähnlich wie in „Mein Weihnachtsmärchen“ kann das Kind in „Die Olchis und ich“, einen Tag mit den lustigen, grünen Wesen verleben. In alle personalisierten, wunderschön gestalteten Abenteuer von framily.de wie „Komm, wir feiern deinen Namen“, „Ich hab dich so lieb“, „Mein Geburtstag“, „Die Olchis und ich“, oder „Meine Fußballgeschichte“ können Mädchen wie auch Jungen eingebaut werden. Nur „Bibi Blocksberg und ich“ macht da eine Ausnahme und ist ein reines Mädchenbuch. Alle aufgezählten Bücher gibt es bei framily.de zum Preis von 27,95 Euro.

 

 

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Maria Kremer

    10. Dezember 2012 in 11:20

    Das wär ja mal ein tolles Geschenk für die Kindergarten-Freundin meines Sohnes!! Bibi Blocksberg… *lach*

  2. Pingback: "Wickie und ich - Ein Wolfswelpe in Not" bei framily.de | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015