Film

„Der Weihnachtsmuffel“ auf DVD und Blu-ray

„Der Weihnachtsmuffel“ auf DVD und Blu-ray

Am 20. November erscheint der britische Kinohit „Der Weihnachtsmuffel“ bei Pandastorm Pictures auf DVD und Blu-ray und zeigt allen kleinen und großen Filmfans, dass in jedem von uns ungeahnte Talente stecken, die so hell strahlen wie die Sterne am Weihnachtshimmel!

In dieser Schule ist was los!
Heiliger Bimbam – in was hat sich der muffelige Grundschullehrer Paul Maddens (Martin Freeman) da bloß hineingeritten? Behauptet er doch glatt vor seinem Erzrivalen Gordon Shakespeare (Jason Watkins), dass Hollywood dieses Jahr zu seiner Inszenierung der Weihnachtsgeschichte nach Coventry kommen würde! Und das alles nur, weil Gordon ihn immer wieder mit seiner Trennung von Jennifer (Ashley Jensen) reizt, die mittlerweile fünf Jahre zurückliegt. Schließlich hat sie ihn an Weihnachten verlassen und seitdem kein Wort mehr mit ihm gesprochen.

Die Kunde vom großen Besuch aus Übersee verbreitet sich in dem kleinen Örtchen dank Hilfslehrer Mr. Poppy (Marc Wootton) wie Feuer in einem trockenen Tannenbaum. Und Maddens findet sich auf einmal im größten Chaos wieder! Der unkonventionelle Mr. Poppy missachtet permanent seine pädagogischen Ansätze und übt statt christlichem Weihnachtsspiel ein moralisch eher freizügiges Musical mit den Kindern ein, Erzrivale Shakespeare scheint dieses Jahr die ganz große Weihnachtsnummer aus dem Hut zu zaubern, und dann sitzen ihm auch Schulleiterin Mrs. Bevan (Pam Ferris) und die örtlichen Medien mit ihren Hollywoodträumen im Nacken… 

Mehr zum Film lesen Sie hier

Die eigentliche Sensation des Filmes sind die unglaublichen Kinder in „Der Weihnachtsmuffel“, die mit ihren Gesangs- und Tanzeinlagen jeden aus dem Sessel reißen werden!

DER WEIHNACHTSMUFFEL erscheint am 20. November 2012 bei Pandastorm Pictures auf DVD und Blu-ray; Laufzeit ca. 105 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.
Bonusmaterial DVD: Behind the Scenes, Interviews mit Cast und Crew, Kinotrailer, Trailershow, Hinter den Kulissen der deutschen Fassung.
Bonusmaterial Blu-ray: Making of, Deleted Scenes, Interviews mit Cast und Crew, Hinter den Kulissen der deutschen Fassung.

 

 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016