MedienFamilie

„Monster High“ – der Monster-Kult auf DVD und Blu-ray

„Monster High“ – der Monster-Kult auf DVD und Blu-ray

Mit „Monster High: Mega Monsterparty“ ist die Nr. 2 im Puppen-Bereich nach Barbie mit über 1 Million Facebook Fans bereits seit dem 18. Oktober nun endlich auch bei Universal Pictures in Spielfilmlänge auf DVD  und Blu-ray erhältlich. Im Mittelpunkt steht der perfekt-unperfekte Teenager-Nachwuchs der bekanntesten Monster der Welt.

 

Schräg. Einzigartig . Monster High!
Dank der cleveren und amüsanten Erzählweise trifft „Monster High“ das Gefühl von Mädchen in aller Welt, die sich mit den teils peinlichen, aber immer nachvollziehbaren Episoden aus dem Teenagerleben an einer High School identifizieren können.

Die Figuren aus „Monster High“ – jede mit individueller Persönlichkeit, amüsanten Macken und dem Erbe eines coolen Monsters – haben sich in über 35 Ländern zur zweitgrößten Fashion Doll-Marke der USA entwickelt, wie eine Studie der NPD Group beweist. Die illustrierte Jugendbuchreihe „Monster High“ ist ein New York Times Bestseller und die animierten “Webisode”-Videos wurden bislang weit über 140 Millionen Mal aufgerufen.

Inhalt:
Willkommen an der Monster High! Draculaura, Clawdeen Wolf, Frankie Stein und Lagoona Blue gehören zu den bekanntesten Monster-Familien der Welt und sind die besten Freundinnen. Doch sie haben es nicht immer leicht – besonders an Halloween: Was früher einmal ein schaurig-schönes Fest für alle war, scheint heute für Monster gefährlich zu sein. Frankie kann das nicht glauben und will die wahre Bedeutung von Halloween herausfinden.

Kann sie es schaffen, dass Normalos und Monster endlich wieder gemeinsam eine „Mega Monsterparty“ feiern?

Mattel hat zudem eine neue Linie von Puppen herausgebracht, die den DVD-Start ergänzt: die freakig fantastischen Clawdeen Wolf, Frankie Stein, Draculara und Cleo De Nile Fashion Dolls – jede mit ihrem mörderischen Hairstyle, Glamour und vielen Accessoires, die ihren berühmten Monster-Vorvätern Tribut zollen.

MONSTER HIGH: MEGA MONSTERPARTY ist am 18. Oktober 2012 bei Universal Pictures auf DVD und Blu-ray erschienen; Laufzeit ca. 71 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch, Italienisch, Ungarisch; FSK: ab 6 Jahren. Bonusmaterial: Webisode “Zaubertrank für Slow Moe”, Webisode “Rezept-Telepathie”, Webisode “Mädchen verboten”.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016