MedienFamilie

„Kein Keks für Kobolde“ DVD 3 + 4

„Kein Keks für Kobolde“ DVD 3 + 4

Der Siegeszug der drei Kobolde geht weiter! Denn am 9. November erscheinen weitere acht Folgen der beliebten Zeichentrickserie „Kein Keks für Kobolde“ bei Universum Kids auf DVD. Die actionreiche Animationsserie nach der erfolgreichen Buchvorlage der  angesehenen Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke überzeugt mit spannenden Geschichten und liebenswerten Charakteren.

 


Auf ihrer Suche nach Nahrung erleben die drei Kobolde Neunauge, Siebenpunkt und Feuerkopf zahlreiche mitreißende Abenteuer, denn jedes Mal, wenn die drei Freunde unterwegs sind, jagt eine brenzlige Situation die nächste. Das vorrangige Ziel der Drei ist – wie sollte es auch anders sein – die Jagd nach Süßigkeiten und anderen Leckereien, doch obgleich dies nicht immer einfach ist, können sie ihre Widersacher mit Raffinesse, Zusammenhalt und Mut immer wieder aufs Neue überlisten. Mit viel Spaß und frechen Streichen gehen die Gefährten gemeinsam durch dick und dünn und versprühen dabei ein Feuerwerk der guten Laune!

Kein Keks für Kobolde – DVD 3
Gemeinsam durchstreifen die Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt den Wald – immer auf der Suche nach der knackigsten Nuss, der saftigsten Beere oder einfach einem leckeren Keks.

Als Tante Emma auf dem Campingplatz Mia und deren Vater besucht, kommt sie nicht allein. Sie bringt Sara mit, ihre dreijährige, stets mit Schokolade und Rotz bekleckerte Tochter. Die aber hat es faustdick hinter den Ohren und reißt sich alles unter den Nagel, was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringt. Und genau das passiert Neunauge! Für Sara ist das Kobold-Mädchen wie ein neuer Teddy, mit dem sich prima spielen lässt. Wird es Feuerkopf und Siebenpunkt gelingen, Neunauge aus der Obhut der dreisten Sara zu befreien?

Die Folgen 9 – 12 der frechen TV-Serie auf DVD 3:
09 Vogelalarm
10 Der Dreckwegbeutel
11 Babyschreck
12 Reingefallen

KEIN KEKS FÜR KOBOLDE – DVD 3 erscheint am 9. November 2012 bei Universum Kids; Laufzeit je ca. 96 Min.; Sprache: Deutsch; freigegeben ohne Altersbeschränkung.

Kein Keks für Kobolde – DVD 4
Neue Abenteuer warten auch ab Folge 13, denn während des glühend heißen Sommers trocknet der Fluss fast völlig aus. Siebenpunkt müht sich deshalb nach Kräften, mit einer Wünschelrute frisches Wasser zu finden. Doch je weniger ihm das gelingt, umso mehr liegen die Nerven der drei Kobolde blank. Schließlich ist Feuerkopf so erbost über die vollkommen sinnlose Suche, dass er Siebenpunkt und Neunauge die Freundschaft kündigt und versucht, auf eigene Faust Wasser zu finden. Leider läuft er dabei schnurstracks in die Hände des Weißen und seiner diebischen Spießgesellen. Werden Neunauge und Feuerkopf ihren hitzköpfigen Freund nach deren Streit im Stich lassen, oder ihm doch noch zu Hilfe eilen?

Die Folgen 13 – 16 der frechen TV-Serie auf DVD 4:
13 Eine Hand wäscht die andere
14 Auf den Kopf gefallen
15 Der große Durst
16 Sei kein Frosch

KEIN KEKS FÜR KOBOLDE – DVD erscheint am 9. November 2012 bei Universum Kids; Laufzeit je ca. 96 Min.; Sprache: Deutsch; freigegeben ohne Altersbeschränkung.

 

 

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Pingback: Gewinnspiel: Das spannende Finale der drei frechen Kobolde auf DVD! | Absolut Familie

  2. Pingback: "Kein Keks für Kobolde - Komplettbox" auf DVD | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016