Spiele

„Hedbanz“ begeistert die ganze Familie

„Hedbanz“ begeistert die ganze Familie

Gewiefte Ratefans kommen mit dem Spin Master-Spiel „Hedbanz“ voll auf ihre Kosten. Wenn die Uhr läuft heißt es: einen kühlen Kopf bewahren, die richtigen Fragen stellen und schnell kombinieren! Ein rasanter Spielspaß für die ganze Familie bzw. zwei bis vier Kinder ab sieben Jahren, die auf jede Menge Spaß und Spannung stehen. Und neu Fürs Osterfest gibt es jetzt „Disney Hedbanz“.

 

 

Beim rasanten Ratespiel „Hedbanz“ ist schnelles Nachdenken gefragt, denn die Spieler müssen durch geschickte Fragen gegen die Zeit herausfinden, was sie darstellen. Und die Zeit in der Eieruhr verrinnt unaufhaltsam… Das sorgt für chaotische und vor allem witzige Situationen.

Jedes Kind bekommt verdeckt eine Karte mit einem Gegenstand, den es darstellt und den es erraten muss.  Die anderen Mitspieler sehen, was die Gegner sind, da die Karten mit dem Bild nach außen an ein Stirnband gesteckt werden. Nun stellen alle Kinder Fragen, um herauszufinden, was sie sind: ein süßes Einhorn, ein kunterbuntes Huhn oder auch ein schnittiges Fahrrad.

Da kann es drunter und drüber gehen, denn jeder möchte natürlich zuerst wissen, was er ist. Spontanität und eine schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit  schlauem Kombinieren sind das Rezept, um zu gewinnen. Wer sein Geheimnis auflösen kann, darf einen seiner Spielchips abgeben, wer es nicht schafft, bekommt zusätzliche dazu. Gewonnen hat,  wer als erster alle Chips los ist. Deshalb gilt: Gut fragen, schnell kombinieren und als erster die Antwort wissen!

Die Meinung der Redaktion nach ein paar Testrunden:
„Wer bin ich?“ gehört neben Flaschendrehen und Topfschlagen zu den absoluten Spiele-Klassikern. Mit „Hedbanz“ ist es nicht mehr nötig, Begriffe aufzuschreiben und irgendwie notdürftig an der Stirn zu befestigen. Das Ratespiel bietet großen Spaß für die ganze Familie. Die Begriffe (z.B. „Elefant“ oder „Leiter“) sind leicht zu erraten, so kommt gerade bei Kindern keine Frustration auf. Allerdings ist das Sammelsurium von rund 70 Wörtern schnell erschöpft. Nach einigen Runden hat man viele Begriffe schon abgespeichert und geht diese dann meschanisch durch, statt zu raten.

Obwohl „Wer oder was bin ich?“ ja eigentlich eines dieser Spiele ist, für das man nichts weiter als einen Zettel und einen Stift braucht, ist die kompakte Version mit „Hedbanz“ durchaus gelungen. Gerade für Kinder ist das Spiel ein großer Spaß. Die Stirnbänder und die illustrierten Begriffs-Karten bieten das nötige Drumherum, um bei Kindern Freude aufkommen zu lassen.
Ob in der Gruppe oder nur zu zweit – „Hedbanz“ macht Spaß. Freunde, Geschwister, Eltern und Großeltern können zusammen in geselliger Runde um den Titel des Ratekönigs buhlen.

HEDBANZ von Spin Master ist für zwei bis vier Spieler ab 7 Jahren geeignet, Spieldauer ca. 30 Minuten, ca. 18 Euro.

Bezaubernd wird es mit Disney Hedbanz. Bei der brandneuen Ausgabe des erfolgreichen Gesellschaftsspiels müssen die Spieler blitzschnell herausfinden, welche der liebenswerten Disney-Figuren sie darstellen: die schöne Meerjungfrau Arielle oder doch Micky Maus persönlich? Nicht nur für Disney-Kenner ein Riesenspaß!

Disney Hedbanz bringt Magie in die Kinderzimmer, es gilt, populäre Figuren aus der bunten Welt des Zeichentricks zu erraten. Und welches Kind liebt sie nicht? Jede Runde bietet ca. 30 Minuten Spielspaß für zwei bis sechs Kinder ab sieben Jahren.

 

DISNEY HEDBANZ von Spin Master ist für zwei bis sechs Spieler ab 7 Jahren geeignet, Spieldauer ca. 30 Minuten, ca. 20 Euro.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Spiele

FashionGirlsGruppe2

Playmobil setzt Mode-Trends im Spielzeugland

Thomas Meins19. Mai 2016
Viewmaster_start

Virtual Reality: Der neue View-Master von Mattel (Sponsored Post)

Thomas Meins16. März 2016
ZapfCreation_Laufendes Schaefchen

Das laufende Schäfchen von Zapf Creation

Barbara Leuschner27. Februar 2016

Mit der Macht spielen: Neue Lego-Star-Wars-Sets

Thomas Meins30. Januar 2016

Spielwarenmesse Nürnberg vergibt Toy Award 2016

Thomas Meins26. Januar 2016
bellz_start

„Bellz!“: Magnetischer Spielspaß für die Familie

Thomas Meins27. Dezember 2015
Dream_Team_Box_Spiel_601105080_7 (7)

So werden Sie zum „Dream Team“

Thomas Meins18. Dezember 2015
Nitro_Glyxerol_Spiel-Box

Zoch-Spiel „Nitro Glyxerol“: Rütteln, schütteln, siegen

Thomas Meins9. Dezember 2015
6466137_Lift it

„Lift it!“: Actionspiel für Baumeister mit Köpfchen

Thomas Meins20. November 2015
Beasty Bar - New Beats in Town_Inhalt

Kartenspiel „Beasty Bar – New Beasts in Town“ von Zoch

Barbara Leuschner10. November 2015