MedienFamilie

„3 und raus!“ auf DVD und Blu-ray

„3 und raus!“ auf DVD und Blu-ray

Ein „Unglück“ kommt nicht von allein…mit „3 und raus!“ erscheint am 18. Oktober eine überaus komische und zugleich berührende mehrfch ausgezeichnete Brit-Comedy bei SchröderMedia auf DVD und Blu-ray. Schwarzhumorig und mit unzähligen abstrusen Eigenheiten wird die Geschichte von U-Bahnfahrer Paul erzählt, der dem (Un-) Glück auf die Sprünge helfen möchte – und doch kommt alles ganz anders als geplant…

 

Der Film lebt von den schauspielerischen Leistungen seiner Protagonisten. Gerade die beiden Hauptdarsteller Colm Meaney  („Star Trek“) als Tommy und Mackenzie Crook (bekannt als holzäugiger Pirat Ragetti aus „Fluch der Karibik I-III“) als Paul geben ein tolles Paar ab. Auch der Rest des Casts kann überzeugen: So glänzt neben Charakter-Darstellerin Imelda Staunton („Harry Potter und der Orden des Phoenix“) als egozentrische Exfrau das hübsche Bondgirl Gemma Arterton („Ein Quantum Trost“, „Prince of Persia“) als todesmutige und äußerst hübsche Tochter.

Inhalt:
Eines Tages erlebt Paul (Mackenzie Crook) den Albtraum aller U-Bahnfahrer: Er überfährt einen Menschen! Und als ob  das nicht genug wäre, passiert es ihm kurze Zeit später ein zweites Mal. Zum Glück berichtet ihm ein Kollege von einer hohen Abfindung – wenn es einen dritten Todesfall gibt!

Paul schmiedet einen makabren Plan: Ein Selbstmörder soll vor die U-Bahn springen. Allerdings plant Paul nicht ein, dass Tommy sein Leben eigentlich wieder „ganz ok“ findet und sich nun für sein Leben entscheidet: Pauls Beziehung zu seinem „Kandidaten“ Tommy wird zur moralischen Zerreißprobe.

Der typisch schwarze Humor der Briten macht diesen Film zu einer gelungenen Mischung aus Komödie und Drama und lässt die dunkle Jahreszeit gleich viel heller erscheinen.

„3 und raus!“ lief bereits 2008 erfolgreich in den internationalen Kinos und gewann zahlreiche Festivalpreise. Regisseur Jonathan Gershfield gelingt es, die großen Themen Liebe, Leben und Tod zu verbinden und verwirklicht dabei eine wunderbar frische, bitterböse Tragikomödie mit viel Herz und einer gesunden Portion Sarkasmus.

3 UND RAUS! erscheint am 18. Oktober 2012 bei SchröderMedia auf DVD und Blu-ray; Laufzeit ca. 95 Min.; Sprache: Deutsch, Englisch; FSK: ab 16 Jahren freigegeben.

 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016