Film

„Das Hochzeitsvideo“ auf DVD

„Das Hochzeitsvideo“ auf DVD

Erfrischend und sauwitzig – mit „Das Hochzeitsvideo“ präsentieren Highlight Communications und Constantin Film am 11. Oktober eine Rock’n Roll-Achterbahnfahrt von Regisseur Sönke Wortmann auf DVD und Blu-ray, die schlagfertig und brüllend komisch von den Irrungen und Wirrungen einer Hochzeit, von Freundschaft, großen Gefühlen und delikaten Geheimnissen erzählt.

 


Hochzeitsvorbereitungen à la Sönke Wortmann!
Pia (Lisa Bitter) und Sebastian (Marian Kindermann) wollen den Bund fürs Leben schließen. Damit  ihr Hochzeitstag perfekt wird, wurden alle erdenklichen Vorbereitungen getroffen: alle Freunde und Familienmitglieder wurden im noblen Schlosshotel einquartiert, das Wetter stimmt, die Stimmung könnte nicht besser sein. 

Gut, die Namensfrage ist noch nicht ganz geklärt und Pias freigeistige Sippschaft weckt bei Sebastians konservativem „von-und-zu-Clan“ alles andere als Sympathien. Aber die beiden sind bereit für ihren schnulzigen Pas de deux der Liebe, immer begleitet (oder besser: gestalked) von Sebastians Freund Daniel (Martin Aselmann), dem Hochzeitsfilmer, der für die Nachwelt/Youtube/Myvideo/Facebook die rosaroten Augenblicke einer großen Liebe festhalten will. Zumindest war das ursprünglich mal der Plan…

Hartnäckig begleitet Daniel Gäste wie Brautpaar hautnah auf Schritt und Tritt mit seiner Kamera. Was jedoch so rosig beginnt, verselbstständigt sich zunehmend und schon bald gibt es Ärger im Paradies: Es wird gesoffen bis zum Verlust der Muttersprache, Pias Ex-Lover entpuppt sich als Pornodarsteller „Carlos, die Keule“, ein prominenter Überraschungsgast taucht auf, Eifersucht, Tränen, Sex, Wutausbrüche – die Ereignisse überschlagen sich! Und dank Daniel wird all das protokolliert und dokumentiert – als hübsche Erinnerung für später Mal, versteht sich. Dabei hätte alles so schön sein können!

Schon bevor ihre Ehe richtig begonnen hat, wird die frische Liebe von Pia und Sebastian auf eine harte Probe gestellt.

Mit „Das Hochzeitsvideo“ schuf Regisseur Sönke Wortmann („Das Superweib“) eine turbulente Komödie. In den Hauptrollen überzeugen die Jung-Darsteller Lisa Bitter, Marian Kindermann, Stefan Ruppe, Martin Aselmann und Lucie Heinze. Das Drehbuch stammt von Gernot Gricksch („Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe“). Den Titelsong zum Film „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ steuerte die Band „Selig“ bei. 
dashochzeitsvideo.com

DAS HOCHZEITSVIDEO erscheint am 11. Oktober 2012 bei Highlight Communications und Constantin Film auf DVD und Blu-ray; Laufzeit ca. 85 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

Extras: Making of (ca. 10 Min.), Making of – Shortcut (ca. 4 Min.), Backstage mit Sönke Wortmann (ca. 2 Min.), Familienfeier mit Hindernissen (ca. 3 Min.), Interviews (ca. 9 Min.), Selig „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ Musikvideo (ca. 4 Min.), Ruppe Rap – Selfmade Musikvideo (ca. 2 Min.), Blick hinter
die Kulissen (ca. 4 Min.).

 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016