MedienFamilie

„Die Moffels“ Staffel 2 auf DVD

„Die Moffels“ Staffel 2 auf DVD

Luzis zauberhafte Abenteuer gehen weiter: Am 4. Oktober erscheint die zweite Staffelvon „Die Moffels“ mit 13 neuen, kunterbunten Abenteuern mit Luzi und ihren intergalaktischen Freunden bei Constantin Film und Highlight Communications auf DVD.

 

 
 
Inhalt:
Die 5-jährige Luzi ist mit ihren Eltern gerade umgezogen. Gleich in der ersten Nacht im neuen Heim entdeckt Luzi  eine geheimnisvolle Kammer, in der sie auf eine alte Schriftrolle mit sonderbaren Zeichen stößt. Zufällig ruft sie damit drei intergalaktische Halbfeen, die Moffels, herbei. Die Moffels, bestehend aus Leopold, Panini und Bruno, erklären Luzi, dass sie ab nun für 33 1/4 Monde bei ihr bleiben und ihr jede Nacht einen Wunsch erfüllen werden.

Kein Wunder, dass dem kleinen Mädchen und ihren neuen Freunden eine aufregende Zeit voller lustiger, aber auch spannender Abenteuer bevorsteht.
 
Die Idee für „Die Moffels“ hatte Ute Krause. Gemeinsam mit Sabrina Wanie erarbeitete sie Konzept und Regie der ersten Folgen. Die 3D Animationsserie wird von Digitrick, Potsdam, im Auftrag der Sandmann-Koproduktion produziert und hat schon Preise bei Familien- und Trickfilmfestivals in Hollywood, Erfurt und China bekommen. Die Reihe hatte 2009 Sandmann-Premiere und läuft auch auf den Sendern rbb und KiKA. Heike Makatsch sprach bereits das Hörspiel zur beliebten TV-Serie und sang auch das Moffellied.

DIE MOFFELS – Staffel 2 erscheint am 4. Oktober 2012 bei Constantin Film auf DVD; Laufzeit ca. 65 Min.; Sprache: Deutsch; ohne Altersbeschränkung freigegeben. Extras: Making of (ca. 5 Min.), Der Moffels-Song (Singalong), Der Moffels-Song (Karaoke), Fehlersuchspiel.

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: "Die Moffels" nun als Bilderbuchreihe | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016