Film

„Sams im Glück“ auf DVD und Blu-ray

„Sams im Glück“ auf DVD und Blu-ray

Wer einmal ein Sams in sein Herz geschlossen hat, der will es nie wieder gehen lassen! Dieses Gefühl kennt nicht nur Familie Taschenbier, auch vielen großen und kleinen Liebhabern des frechen Wesens ist es bestens vertraut. Und all die dürfen sich nun darauf freuen, wenn im neusten Sams-Abenteuer „Sams im Glück“, das am 5. Oktober bei Universum Film auf DVD, DVD Special Edition und Blu-ray erscheint, wieder alles Kopf steht…

 

Inhalt:
Eigentlich könnten die Taschenbiers ein ganz zufriedenes Leben führen – wäre da nicht der seltsame Umstand, dass man, wenn man 10 Jahre ein Sams bei sich beherbergt, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Und genau das geschieht mit Herrn Taschenbier. Seine immer wiederkehrenden Verwandlungen sieht man ihm von außen nicht an. Aber sein Verhalten ändert sich umso mehr: Er ist genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie unser Sams.

Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Und was nur wir wissen: Wenn das Sams bei den Taschenbiers bleibt, dann wird diese Verwandlung so lange voranschreiten, bis Herr Taschenbier selbst vollständig zu einem Sams geworden ist!

Anfangs freut sich das Sams noch, endlich einmal einen Spielkameraden zu haben, doch als es bemerkt, dass die Sache langsam aus dem Ruder läuft, versucht es herauszufinden, wie man Taschenbiers stetig voranschreitende Veränderung aufhalten kann. Doch es scheint nur einen Ausweg zu geben: Das Sams muss die Taschenbiers für immer verlassen…

Mehr zum Film lesen Sie hier

Paul Maar und Ulrich Limmer haben das Originaldrehbuch zu „Sams im Glück“ wieder gemeinsam verfasst. Es ist die fünfte Drehbuchzusammenarbeit des Autorenduos. Paul Maar hat anschließend die Geschichte als Kinderbuch adaptiert und legt damit den siebten Band der überaus erfolgreichen Kinderbuchreihe (4,6 Millionen Gesamtauflage) vor, der im September 2011 beim Oetinger Verlag erschien und bereits nach wenigen Wochen die Top Ten der Bestsellerlisten anführte.

Unter der Regie von Peter Gersina spielen Ulrich Noethen (HERR TASCHENBIER), ChrisTine Urspruch (SAMS), Aglaia Szyszkowitz (FRAU TASCHENBIER), Eva Mattes (FRAU MON), Armin Rohde (HERR MON) und August Zirner (HERR OBERSTEIN) wieder die Hauptrollen. Das hochkarätige Ensemble wird komplettiert von Anna Thalbach, Heio von Stetten, Anna Böttcher und Gustav Peter Wöhler.

SAMS IM GLÜCK erscheint am 5. Oktober 2012 bei Universum Film auf DVD, DVD Special Edition und Blu-ray; Laufzeit ca. 99 Min.; Sprache: Deutsch; ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Das Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray beinhaltet: Making-Of, Deleted Scenes, Clip zur Regenschirmmaschine sowie die Extras „Das Sams erklärt das Set“ und „Herr Taschenbier erklärt das Set“. Außerdem erscheint eine Special Edition der DVD mit einem Booklet mit Sams-Gedichten und Illustrationen von Paul Maar sowie einem Filmposter.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016