Absolut-Reisen

Klassenreisen aus dem Katalog

Klassenreisen aus dem Katalog

Bremerhaven, die Toskana oder sogar New York – eine Klassenfahrt kann ganz in die Nähe, aber auch in die Ferne führen. Mit einem erweiterten Angebot an Reisezielen hat ruf, Spezialist für betreute Reisen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, jetzt den neuen Klassenfahrtenkatalog 2013 veröffentlicht.

Deutlich erweitert hat der Veranstalter sein Angebot für Deutschland. Die Schüler haben nun die Möglichkeit, gemeinsam Berlin zu erobern oder in Bairawies, in der Nähe von München die Natur des Voralpenlandes zu erleben. Wen es weiter in die Ferne zieht, der wird bei den neuen Reisezielen in Italien fündig. Angebote zum Beispiel am Gardasee oder in Montecatini Terme bieten vielfältige Möglichkeiten, die jeweilige Region zu erkunden und so das Gruppengefühl der Klasse zu stärken. Klassen mit besonders großem Fernweh (und entsprechendem Geldbeutel) können bei ruf auch eine komplette Fahrt nach New York buchen.

Die Planung und Durchführung einer Klassenfahrt ist nicht selten ein großer Aufwand und erfordert ein hohes Maß an Verantwortung der begleitenden Lehrer. Aus diesem Grund hat ruf in Zusammenarbeit mit Lehrern aus ganz Deutschland im vergangenen Jahr ein neues Konzept für Klassenfahrten entwickelt. Eine ausgebildete Begleitperson, die dem Lehrer bei der Organisation und Durchführung zur Seite steht, ist im Angebot enthalten.

Der ruf-Reisebegleiter ist je nach Bedarf männlich oder weiblich und übernimmt nach Absprache die Aufsicht, organisiert Ausflüge und Eintrittskarten und bietet verschiedene Programmpunkte an. Er soll laut Veranstalter Experte für die Zielregion sein, kennt sich vor Ort aus und kann wertvolle Tipps für die Tagesgestaltung geben. Im Gepäck hat Begleiter zusätzlich Animationsangebote wie Volleyballturniere, Stadtrallyes oder Workshops. Schon auf der Busfahrt beschäftigt der Reisebegleiter die Schülerinnen und Schüler durch ausgewogene Unterhaltung und nimmt der Lehrkraft auf diese Weise etwas Arbeit ab.

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Reisenews

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absolut-Reisen

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Absolut-Reisen

summit-2943854_1280

Wanderurlaub mit Kindern

Hans Wankl8. Februar 2018
ruegen1

Den Urlaub mit Kind auf Rügen planen

Hans Wankl1. Februar 2018
beach-84631_1280

Ihre Reiseapotheke – diese Dinge sollten nicht fehlen

Hans Wankl28. Juni 2017
beach-1867271_1280

Familienurlaub – worauf ist bei der Buchung zu achten?

Hans Wankl11. März 2017
Schweiz - Grächen, Waldspielplatz2

Grächen – Familienurlaub im Sommer im größten Kindergarten der Welt

Sven Weniger10. August 2016
neckermann_familienurlaub

Günstiger Familienurlaub in der Nachsaison

Thomas Meins5. August 2016
baltic-sea-1120893_1280

Die besten Tipps für Familienurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Thomas Meins14. Juli 2016
kinder_kostenlos

Wo Freizeitspaß für Familien nichts kostet

Thomas Meins30. Juni 2016
2 - Family Life Mai Khao Lak

Mehr Familienurlaub: TUI baut Hotelangebot aus

Thomas Meins19. Juni 2016
Best Family Falkensteiner Cristallo - Familien

Familienurlaub in Österreich: Bei der TUI reisen Kinder gratis

Thomas Meins29. Mai 2016