MedienFamilie

20 Jahre Commissario Brunetti, 70 Jahre Donna Leon!

20 Jahre Commissario Brunetti, 70 Jahre Donna Leon!

Buon compleanno! Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist…seit 20 Jahren führen die Geschichten rund um den feinfühligen Commissario Guido Brunetti die Bestsellerlisten an und begeistern Fans in der ganzen Welt. In diesem Jahr feiert seine Schöpferin, die preisgekrönte Krimi-Autorin Donna Leon, ihren 70. Geburtstag und Universum Film feiert mit: Am 28. September erscheinen „Donna Leon – Das Mädchen seiner Träume“ und „Donna Leon – Schöner Schein“ auf einer Doppel-DVD.


Inhalt:
Das Mädchen seiner Träume
Nach dem Tod seine Mutter bleibt dem Commissiaro nicht viel Zeit zum Trauern und über den Sinn des Lebens nachzudenken. Die Leiche eines kleinen Mädchens treibt im Canal Grande. Ariana Rocich ist höchstens zwölf Jahre alt, als sie tot aus dem Wasser geborgen wird. Zu Brunettis und Vianellos Bestürzung scheint niemand das Kind zu vermissen. So muss Commissario Brunetti all seine ermittlerischen Fähigkeiten ausspielen, um dem Rätsel ihres Todes auf die Spur zu kommen. Es stellt sich heraus, dass ihre Herkunft nicht der venezianische Palazzo ist, sie wohl aber aus einer Roma-Wagenburg stammt…

Schöner Schein
Eher widerwillig begleitet Brunetti seine Frau Paola zu einem gesellschaftlichen Abendessen seines Schwiegervaters. Überraschenderweise erweist sich aber seine attraktive Tischnachbarin Franca Cataldo trotz ihrer maskenhaften Züge als unerwarteter Lichtblick: Sie hat sowohl Dante als auch Ovid gelesen und beeindruckt Brunetti damit mehr als ihm lieb ist. In derselben Nacht wird der Spediteur Ranzato ermordet. Die Ermittlungen ergeben, dass dieser undurchsichtige Geschäfte mit Francas Ehemann machte. Offensichtlich handelt es sich um illegale Giftmülltransporte und der Commissario ist erschüttert, als die Spur ihn sogar bis zum Conte, seinem Schwiegervater, führt…

Feiern Sie mit Universum Film den 70. Geburtstag von Donna Leon und folgen Sie Commissario Brunetti auf den Spuren des Verbrechens durch Venedig!

DONNA LEON – DAS MÄDCHEN SEINER TRÄUME und DONNA LEON – SCHÖNER SCHEIN erscheinen am 28. September 2012 bei Universum Film auf DVD in einer roten Doppel-DVD-Box; Laufzeit: ca. 180 Min.; Sprache: Deutsch; FSK ab 12 Jahren beantragt

Am 28. September erscheint bei Universum Film auch die DONNA LEON KRIMI COLLECTION auf DVD in zwei Jumbo-Amarays im hochwertigen Schuber; Laufzeit ca. 1423 Min.; Sprache: Deutsch; Untertitel: Teilweise dt. für Hörgeschädigte; ab 16 Jahren freigegeben

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016