MedienFamilie

„Meine Freundin Conni“ – ZDF zeigt Animationsserie nach den beliebten Kinderbüchern

„Meine Freundin Conni“ – ZDF zeigt Animationsserie nach den beliebten Kinderbüchern

Fans der „Conni“-Bücher können sich freuen: Erstmals zeigt ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, die Alltagsabenteuer der fünfjährigen Kinderbuch-Heldin als Animationsserie. 26 Folgen der Serie „Meine Freundin Conni“ werden seit dem 2. September sonntags um 7.10 Uhr gezeigt.

Conni ist bekannt aus den Pixi-Büchern von Liane Schneider, die im Carlsen Verlag erscheinen. In den Geschichten tauchen die jüngsten Zuschauer ein in Connis Welt. Sie sind dabei, wenn Conni das erste Mal im Kindergarten übernachtet, schwimmen lernt oder beim Zahnarzt ist, und erleben so das Abenteuer Alltag.

Die liebevoll animierte Serie ist nahe am Original. Wie in den Büchern meistert Conni die alltäglichen Herausforderungen zusammen mit ihren besten Freunden Anna und Simon. Doch nicht nur die Freunde sind Conni eine Hilfe, auch ihre Eltern und ihre geduldige Oma unterstützen sie und sind sofort zur Stelle, wenn mal etwas schiefgeht. Am Ende jeder Folge ist Conni ein bisschen klüger und erfahrener. Die mutige Conni zeigt Kindern, dass man keine Angst vor Neuem haben muss, sondern dass die Eroberung der Welt Spaß macht.

Auf den sendungsbegleitenden Online-Seiten bei zdftivi.de lernen die User spielerisch Connis Welt kennen: Sie können mit Conni auf Fehlersuche gehen, singen, Bilder weitermalen und Postkarten verschicken. Neben allen Folgen, die nach der Ausstrahlung in der ZDF tivi-Mediathek abgerufen werden können, gibt es auf den Online-Seiten exklusive Kurzfassungen einzelner Folgen.

Foto: ZDF

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016