MedienFamilie

TV-Animationsserie „Die Wilden Kerle“ Folge 3 & 4 auf CD und DVD

TV-Animationsserie „Die Wilden Kerle“ Folge 3 & 4 auf CD und DVD

Auf den erfolgreichen Start der Trickfilm-Serie „Die Wilden Kerle“ als neues TV, DVD- und Hörspielformat legt Edel:Kids am 24. August die von den Fans mit Ungeduld erwarteten, Folgen 3 „Der Teufelstopf“ und 4 „Dunkle Feinde“ nach. Das nächste Level wird erreicht: Die offizielle Jugendliga.

 

 

Die von Joachim Masannek erdachten Figuren Leon, Marlon, Raban, Jojo, Markus, Vanessa und Deniz behaupten sich auch in diesen beiden Folgen gegen äußere Einflüsse und für ihr Team, für das sie Alles geben. Seien es ehrgeizige Eltern, die eine Elitefußballmannschaft für ihren Nachwuchs sehen oder von Fußballgegnern angewendete Psychotricks, die das homogene Spiel der „Wilden Kerle“ stören sollen.

In einer anderen Episode geht es um irrwitzige Pläne des Jugendamts, einen „Wilden Kerl“ zu Pflegeeltern zu vermitteln, deren Wohnort das Spielen in
der wildesten Mannschaft der Welt unmöglich machen würde. Episode 6 behandelt das korrupte Verhalten eines Vaters, der nicht akzeptieren will, dass sein Sohn einer „Bolztruppe“ wie den „Wilden Kerlen“ angehört. Die sieben Hauptcharaktere beweisen jedoch stets ihre Stärke und zeigen auf, dass Zusammenhalt und Aufrichtigkeit zum Ziel führen.

Die Animationsserie „Die Wilden Kerle“ basiert auf der gleichnamigen Buchreihe, geschrieben von Joachim Masannek, die mittlerweile in 29 Ländern verkauft und in 11 Sprachen übersetzt wurde. Nach fünf erfolgreichen Live-Action Kinofilmen entschloss sich der Autor zu der
Weiterführung des Stoffes als Animationsserie, die seit Mitte des Jahres im TV (KI:KA / ZDF tivi) ausgestrahlt sowie als DVD und Hörspiel veröffentlicht wird.

Mehr zu den Folgen 1 & 2 der Serie lesen Sie hier

 

Die TV-Animationsserie DIE WILDEN KERLE erscheint am 24. August mit den Folgen 3 & 4 bei Edel: Kids mit dem Original Hörspiel zur TV-Serie auf CD und bei WunderWerk mit der Original DVD zur TV-Serie auf DVD, Laufzeit: ca. 60 Minuten, FSK: freigegeben ab 3 Jahren, Folge 3: DER TEUFELSTOPF mit den Episoden 5 Die Zerreißprobe + 6 Die 8. Dimension, Folge 4: DUNKLE FEINDE mit den Episoden 7 Die Bestie vom Finsterwald + 8 Bruderkampf.

 

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. MichaelAliensBiehn

    21. April 2014 in 09:59

    Ich weiß von mir selber dass mir so eine Serie als Kind niemals gefallen hätte weil sie z.B. nicht annähernd an die Kickers herankommt. So ein Scheiß kann auch nur auf den öffentlich rechtlichen Sendern laufen. Man muss sich zudem schämen dass die Deutschen nur so einen Müll produzieren können.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016