Buch

Cornelia Funke sucht junge Schreibtalente

Cornelia Funke sucht junge Schreibtalente

Junge Schreibtalente gesucht: Das Kindermagazin National Geographic Kids und Bestsellerautorin Cornelia Funke fahnden in einem Schreibwettbewerb nach Nachwuchsautoren. Vielleicht ist ja ein junges Talent dabei, das dereinst ähnlich erfolgreich schreibt wie die „Tintenherz“-Autorin …


Gemeinsam mit der Kinderbuchautorin Cornelia Funke und dem Dressler Verlag sucht das zweisprachige Kindermagazin National Geographic Kids in seiner morgen erscheinenden neuen Ausgabe und noch bis Oktober die besten Geschichten 2012. Als Leitfaden gibt Funke den Teilnehmern des Schreibwettbewerbs inspirierende erste Sätze vor. „Ich kann es nicht erwarten, zu lesen, was die Kinder aus einem Satz wie ‚Die Hand kam aus der Steckdose, eine winzige schuppige Hand‘ entwickeln und wem die Finger am Ende gehören werden. Ich bin sicher, es wird die wunderbarsten Überraschungen geben“, erklärt Funke, die zusammen mit der Kids-Redaktion in der Jury sitzen wird.

Die Geschichten und Ideen der jungen Schreibtalente werden auf der Homepage des Magazins und in der November-Ausgabe 2012 veröffentlicht. Cornelia Funke – ihr neues Buch „Reckless – Lebendige Schatten“ erscheint am 6. September – begleitet den Schreibwettbewerb bereits zum dritten Mal.

Teilnahmeberechtigt sind alle Nachwuchsschriftsteller bis 14 Jahre, die Lust am Geschichten-Schreiben haben. Sie dürfen ihre maximal drei DIN A4 Seiten langen Geschichten, passend zum bilingualen Konzept des Magazin, wahlweise auf Deutsch oder Englisch verfassen und sowohl allein als auch als Gemeinschaftswerk einreichen. Die drei Gewinner können sich über attraktive Sachpreise freuen.

Einsendeschluss ist der 18.10.2012. Die Geschichten sollten mit Angabe des Alters und der Anschrift an folgende Adressen gehen: National Geographic Kids, Stichwort: Meine Geschichte, 20737 Hamburg, oder an: marvi@nationalgeographic.de

Foto: National Geographic Kids/Joer Sc

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buch

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
Wilbur McCloud

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016
SuperBuch-klein

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016
Dicke Katze and Friends

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015
Personalisierte Buecher_framily 1

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015
Kinder-Apps

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015
leyo_screnshot

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015
Dino Wheelies 1

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015
LEYO!-App

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015
LEGO_Friends_VII_Szenenbilder_05

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015