Familienleben

Rohr frei mit dem neuen Drano Profi-Power-Set!

Rohr frei mit dem neuen Drano Profi-Power-Set!

Es stinkt, es ist eklig und keiner will es beseitigen: Wenn mal wieder der Abfluss verstopft ist, ist guter Rat teuer und schnelle Abhilfe nötig. In einem Fünf-Personen-Haushalt passiert dieses Malheur mit schöner Regelmäßigkeit. Dagegen scheint kein Kraut bewachsen zu sein – aber jetzt verspricht ein neuartiger Rohrreiniger die Lösung des Problems.

Ein verstopfter Abfluss kommt bei uns alle paar Monate vor: In der Badewanne sind es die langen Haare der Töchter, in der Küche Fett und Essensreste. Wir rücken der Rohverstopfung in der Regel mit dem Saugnapf zu Leibe, gelegentlich auch mit einem konventionellen Abflussreiniger. Das ist mühsam und schmutzig und es beseitigt letztlich den Dreck nicht restlos. Nach der Verstopfung ist vor der Verstopfung und irgendwann muss der Hausmeister anrücken – ein gelernter Klempner – , um das Rohr auseinanderzunehmen und den Dreck gründlich zu entfernen.

Selbst wenn man sich bemüht, möglichst wenig Abfälle in den Abfluss gelangen zu lassen, macht das Rohr irgendwann wieder dicht. Beim Duschen verliert man nun mal Haare, und beim Kochen kann man auf Fett schließlich nicht verzichten. Bei fünf Personen im Haushalt geht so einiges durch die Rohre …

Ein neuartiges Rohrreiniger-System von SC Johnson verspricht Abhilfe – vielleicht sollten wir es beim nächsten Rohr-Infarkt mal testen. Das Drano Profi-Power Set kombiniert einen 46 cm langen Flexi-Stab mit einem Rohrreiniger in Gelform. Das sorgt für Soforthilfe in zwei Schritten: Der Stab mit seinen Widerhaken lockert die Verstopfungen, das Gel löst anschließend das Dreck-Knäuel und beseitigt den unangenehmen Geruch.

Der Drano-Rohrreiniger ist laut Hersteller sicher fürs Rohr und kann für alle Kunststoff- und Metallrohre verwendet werden. Das Gel ist dickflüssig, gelangt durch das stehende Wasser bis zum Engpass und soll besonders wirksam gegen Haarknoten, Seifenreste und andere klebrige Rückstände sein. Drano gibt eine Geld zurück Garantie: Wer nicht hundertprozentig mit dem Rohrreiniger zufrieden ist, bekommt den Kaufpreis von 3,99 zurückerstattet.

Mehr Informationen über das Profi-Power Set und zum leidigen Thema Rohrverstopfung gibt es unter www.drano.de

gesponserter Artikel

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Familienleben

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Familienleben

girl-1863906_1280

Gartengestaltung für die ganze Familie

Hans Wankl15. Oktober 2018
kids-2835431_1280

Einschulung – Welche Schule ist die richtige für mein Kind?

Hans Wankl7. Oktober 2018
camera-1840

Die Dokumentation der Familienerlebnisse ist immer lohnenswert

Hans Wankl4. Juli 2018
rose-2335203_1280

Mit Kindern über den Tod reden: Wie ist es am leichtesten?

Hans Wankl25. Juni 2018

Spielzeug aus Holz: der Klassiker im Kinderzimmer

Hans Wankl23. Mai 2018
young-791849_1280

Arbeiten von zu Hause aus: Homeoffice, Familie und Beruf

Hans Wankl10. März 2018

Der Schultasche die nötige Aufmerksamkeit widmen

Hans Wankl28. Oktober 2017

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017