Spiele

Familienfeste spielend meistern

Familienfeste spielend meistern

„Schon wieder zu Tante Paula?“ Besuche bei langweiligen Verwandten, Hochzeiten, auf denen man keinen kennt und lästige Jubiläumsfeiern, die man am liebsten schon vorher aus dem Kalender streichen möchte – solche Verpflichtungen kennt jeder. Wie sich jetzt geschickt aus der Affäre ziehen? Wenn selbst das Vorschieben einer dringenden Videokonferenz nach China nicht hilft, gibt es nur eines: Augen zu und durch. Doch wenn Jung und Alt aufeinandertreffen, der Geschiedene neben dem frisch verliebten Pärchen sitzt und sich der mürrische Teenager mit Tante Paula über ihre Gicht unterhalten muss, ist schlechte Laune vorprogrammiert. Gut, dass es für genau solche Gelegenheiten Gesellschaftsspiele wie „Triominos Deluxe“ von Goliath gibt.


 
Gemeinsames Spielen peppt öde Feiern auf
Spiele sind richtige Alleskönner, denn sie vertreiben nicht nur Langeweile, sondern leisten obendrein einen wichtigen Beitrag zum Gruppenzusammenhalt und fördern das Miteinander zwischen verschiedenen Generationen. In anderen Worten: Gesellschaftsspiele verbinden. Wann sonst finden Kinder, Erwachsene, Pärchen und Singles an derselben Sache Spaß? Wissenschaftler der Universität Leipzig fanden zudem heraus, dass gemeinsames Spielen die Entwicklung von Kindern fördert. Denn durch Gesellschaftsspiele lernen diese, eigene Ideen zu entwickeln und mit Regeln und Misserfolgen umzugehen.
 
Ein besonders leicht zu erlernendes Spiel für alle Altersklassen ist das Gesellschaftsspiel Triominos Deluxe von Goliath. Der Grundgedanke entstammt dem Domino – durch dreieckige Spielsteine und unterschiedliche Anlegemöglichkeiten wird das Spiel allerdings schnell zur kniffeligen Herausforderung, die den Erstklässler und den Erbonkel gleichermaßen begeistert. So haben auch Sitznachbarn gemeinsam Spaß, die sich normalerweise nichts zu sagen hätten.

Inhalt: 56 Steine, 4 Ablagebänkchen, 1 Sanduhr, 1 Ergebnisblock

TRIOMINOS DELUXE von Goliath, das spannende Familienspiel für Strategen, die Logik und Taktik unter Beweis stellen wollen, geeignet für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren, Spieldauer 20 bis 40 Minuten, ca. 30 Euro. Autor: Susanne Schloßbauer für Goliath

Für alle, die auf der Heimfahrt der Langeweile ein Schnippchen schlagen wollen, gibt es Triominos Voyager de Luxe. Die praktische Aufbewahrungsbox dient gleichzeitig als Spielbrett; durch dreieckige Vertiefungen können die Spielsteine selbst auf holprigen Straßen nicht verrutschen. So ist auch unterwegs für Spaß und Unterhaltung gesorgt.

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Pingback: Gewinnspiel: Mein Spiel, das hat drei Ecken … | Absolut Familie

  2. Sue

    22. März 2015 in 01:17

    Hallo, Barril Team !Waren schon mehrmals bei Ihnen essen, waren immer sehr zureiedfn .Ich mf6chte mich auf diesen Weg bei Ihnen bewerben !Ich bin Deutscher, 45 Jahre alt und zusammen mit meiner Frau hatten wir ffcnf Jahre lang selber ein Steakrestaurant in der Ne4he von Benidorm .Ich bin in der Kfcche flexibel einsetzbar , vielleicht suchensie ja einen Beikoch oder auch eine Kfcchenhilfe ffcr Ihr Restaurant.Suche dringend wieder Arbeit. Tel.: 678 368 159 oder fcber E-Mail Mit freundl.Grfcdfen Jacobi

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Spiele

FashionGirlsGruppe2

Playmobil setzt Mode-Trends im Spielzeugland

Thomas Meins19. Mai 2016
Viewmaster_start

Virtual Reality: Der neue View-Master von Mattel (Sponsored Post)

Thomas Meins16. März 2016
ZapfCreation_Laufendes Schaefchen

Das laufende Schäfchen von Zapf Creation

Barbara Leuschner27. Februar 2016

Mit der Macht spielen: Neue Lego-Star-Wars-Sets

Thomas Meins30. Januar 2016

Spielwarenmesse Nürnberg vergibt Toy Award 2016

Thomas Meins26. Januar 2016
bellz_start

„Bellz!“: Magnetischer Spielspaß für die Familie

Thomas Meins27. Dezember 2015
Dream_Team_Box_Spiel_601105080_7 (7)

So werden Sie zum „Dream Team“

Thomas Meins18. Dezember 2015
Nitro_Glyxerol_Spiel-Box

Zoch-Spiel „Nitro Glyxerol“: Rütteln, schütteln, siegen

Thomas Meins9. Dezember 2015
6466137_Lift it

„Lift it!“: Actionspiel für Baumeister mit Köpfchen

Thomas Meins20. November 2015
Beasty Bar - New Beats in Town_Inhalt

Kartenspiel „Beasty Bar – New Beasts in Town“ von Zoch

Barbara Leuschner10. November 2015