Film

„King of Devil’s Island“ auf DVD

„King of Devil’s Island“ auf DVD

Am 27. Juli erscheint das mehrfach ausgezeichnete, düstere Actiondrama „King of Devil’s Island“ bei Alamode Film auf DVD und Blu-ray, das mit einer überragenden Besetzung von einer wahren Begebenheit auf der Gefängnisinsel Bastøy im frühen 20. Jahrhundert erzählt.


Inhalt:
Ein kalter norwegischer Winter im frühen 20. Jahrhundert: Auf der Gefängnisinsel Bastøy bei den Fjorden von Oslo lebt eine Gruppe straffälliger Jungen unter dem strengen Regime des Anstaltsleiters Hakon (Stellan Skarsgård). Die inhumanen Umstände, unter denen sie hier heranwachsen, prägen die Jungen und machen sie hart. Zugleich schweißt das eintönige Leben auf Bastøy die Heranwachsenden zusammen – sie werden zu einer verschworenen Einheit.

Eines Tages kommt Erling auf die Insel. Für ihn gelten nur seine eigenen Regeln. Er beugt sich dem brutalen Regime nicht und stachelt seine Mithäftlinge zur Revolte an.

Nach einer wahren Begebenheit zeichnet Regisseur Marius Holst in „King of Devil’s Island“ einfühlsam das präzise Portrait einer verlorenen Jugend. Eindrucksvolle Charaktere, überwältigende Landschaften und ein Finale, das einem den Boden unter den Füssen wegzieht. Der Film gewann drei Amandas (norwegischer Filmpreis) und den Publikumspreis sowie den NDR Spielfilmpreis auf den nordischen Filmtagen Lübeck. „King of Devil’s Island“ lief Anfang des Jahres erfolgreich in den deutschen Kinos.

Mehr zum Film lesen Sie hier

Das Drama KING OF DEVIL’S ISLAND erscheint am 27. Juli 2012 bei Alamode Film auf DVD und Blu-ray, Laufzeit ca. 115 Min., Sprachen: Deutsch, Norwegisch, freigegeben ab 16 Jahren, mit umfangreichen Extras (50-minütige Dokumentation über Haftanstalt „Bastøy-  geordnete Erziehung“, VFX-Effekte Präsentation und Trailer).

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Mario

    24. Juli 2012 in 00:04

    Ich habe den Film bereits im Kino gesehen! Er ist Klasse!!! Toller Cast, denen man die Figuren voll abnimmt! Leider eine sehr traurige wahre Geschichte… Zum Schluß werden original Fotos von damals eingeblendet! Ich mache sehr gerne bei dem Gewinnspiel mit! toi toi toi 🙂

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016