MedienFamilie

„Club Penguin“ startet die ultimative Musik- und Tanz-Party

„Club Penguin“ startet die ultimative Musik- und Tanz-Party

Jetzt wird bei „Club Penguin“ gefeiert! Bei der ultimativen Musik- und Tanz-Party können alle Mitglieder so richtig losrocken, denn bis zum 31. Juli verwandelt sich der beliebte Online-Abenteuer-Spielplatz in einen coolen Club für alle Musik- und Tanzfans. Diese Party steht ganz im Zeichen der Disney Channel Erfolgsserie „Shake it Up“ und das Highlight sind die Gastauftritte der Rocky und CeCe Pinguine. Darüber hinaus stellt „Club Penguin“ seine allererste Single und das dazugehörige Musik-Video „Die Party geht ab“ in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch vor. 

Shake it Up„-Star Bella Thorne schwärmt: „Die Outfits sind so gut getroffen. Zendaya und ich konnten nicht aufhören zu lachen, als wir uns als Pinguine sahen!“ Alle User haben die Möglichkeit, mit den Rocky und CeCe Pinguinen zu jammen, sich mit ihnen zu verabreden und exklusive Moves auszuprobieren, die auf den originalen Dance Styles der Charaktere von „Shake it Up“ basieren. Außerdem können die Pinguine ihr Outfit wechseln und sich wie CeCe oder Rocky stylen oder ihre Iglus mit hippen Musik- und Tanz-Accessoires dekorieren.

Während des Events wird „Club Penguin“ seine erste Single und ein Musikvideo präsentieren, „Die Party geht ab“ von DJ Cadence. Das Video wird auf dem Disney Channel, Disney.com und auf dem Disney YouTube Channel veröffentlicht werden, und auch zum Download auf iTunes und Google Play bereitstehen.

„Die ‚Club Penguin‘ Musik Partys waren schon immer unser beliebtestes Event und die Tatsache, dass wir die Stars der Disney-Channel Top-Serie „Shake it Up“ dafür gewinnen konnten, bringt dieses Event auf ein ganz neues Niveau“, sagt Lane Merrifield, Mitbegründer von „Club Penguin“ und Executive Vice President von Disney Interactive Worlds. „DJ Cadence ist eine unserer Lieblingsfiguren und wir sind uns sicher, dass die Fans sie und ihre neue Single ‚Die Party geht ab‘ lieben werden.“

Während der ultimativen Musik- und Tanz-Party stehen folgende Funktionen für die Nutzer zur Verfügung:
– User können auf der Bühne performen – ob in der Gruppe, zusammen mit Freunden oder alleine.
– Die Pinguine können zusammen eine Choreographie entwickeln und eigne Shows aufführen.
– Spieler können andere Pinguine unterstützen und ihre Dance Moves verbessern.
– Pinguine, die eine Webcam besitzen, können Shows und Tänze aufnehmen.
– Spieler können Make-up Artists werden und die Tänzer für die Bühne stylen.
– Pinguine können zum neuen Song von DJ Cadence „Die Party geht ab“ tanzen und bei ihrem Auftritt dabei sein.

Unter www.clubpenguin.com/de/ultimatejam/ finden alle „Club Penguin“-Fans weitere Details zu dieser tollen Aktion. Dort gibt es unter anderem auch ein Tanz-Feature mit coolen Moves zum nachtanzen.

„Club Penguin“ ist ein virtueller Online-Abenteuer-Spielplatz für Kinder zwischen 6 – 11 Jahren. Weltweit gehören bereits Millionen kleine Penguin-Fans zu der erfolgreichen Online-Community, denn neben einer kostenlosen Anmeldung können die User hier ihre Pinguine gestalten, mit ihnen in verschiedenen schneebedeckten Landschaften auf Entdeckungsreise gehen, Minispiele spielen, chatten und so Freundschaften schließen. Mit seinen hohen Sicherheitsstandards, dem kontinuierlich entwickelnden Inhalt, seiner werbefreien Online-Umgebung sowie live moderierten und gefilterten Chats bietet „Club Penguin“ eine optimale und sorgenfreie Heranführung an die virtuelle Welt. Darüber hinaus ist er für die Kinder ein spaßbringendes Forum, in dem sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Die Registrierung und das Mitspielen ist bei „Club Penguin“ kostenlos. Für die Nutzung sämtlicher Funktionen ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erforderlich.

Mehr zu „Club Penguin“ lesen Sie hier

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016