MedienFamilie

Sportlich in den Sommer

Sportlich in den Sommer

KiKA goes Olympia. Am 27. Juli starten die Olympischen Sommerspiele in der britischen Hauptstadt London. Auch KiKA präsentiert aus diesem Anlass seine sportliche Seite und zeigt Sendungen rund um Spiel, Sport und Spaß:

„Schnitzeljagd bei den alten Griechen“ (KiKA) seit 14. Juli 2012 um 13:45 Uhr
Ben wird wieder auf Schnitzeljagd geschickt – diesmal im Ursprungsland der olympischen Spiele. Von Delphi aus ist er unterwegs in der griechischen Mythologie und Götterwelt auf der Suche nach Unsterblichkeit! Seine Reise führt ihn an die Schauplätze unvergesslicher Geschichten von Delphi nach Kreta, Olympia, Athen und gar in den Hades. Und er begegnet den großen griechischen Helden:
Zeus, Herakles, Odysseus und Sokrates. Auf ihren Spuren erlebt Ben seine griechischen Abenteuer: Er muss einen riesigen Stall ausmisten, in Olympia ringen, als Schauspieler Aphrodite darstellen und in Paris‘ Nachfolge die brisante Entscheidung fällen, welche Schönheit den Apfel „Der Schönsten“ erhält.

KiKA zeigt die vierteilige Reportage „Schnitzeljagd bei den alten Griechen“ ab dem 14. Juli samstags um 13:45 Uhr. 

„ERDE AN ZUKUNFT: Sport der Zukunft“ (KiKA) am 22. Juli 2012 um 20:00 Uhr
Wie wird sich der Sport in der Zukunft entwickeln? Sind Weltrekorde überhaupt noch möglich? Felix schaut sich im Institut für angewandte Trainingswissenschaft in Leipzig um und lässt sich zeigen, wie Trainingsmethoden weiter verbessert werden können, um Sportler in der Zukunft noch schneller, stärker, leistungsfähiger zu machen. Aber wo wird das irgendwann hinführen? Wo sind die Grenzen? Vielleicht muss es in der Zukunft ganz neue Sportarten geben, um Wettkämpfe spannend zu machen und neue Rekorde aufstellen zu können?

„ERDE AN ZUKUNFT“ – immer sonntags um 20:00 Uhr bei KiKA.

„Shaun das Schaf – Meisterschaf“ (WDR) ab dem 23. Juli 2012
Shaun und seine Freunde leben auf einer idyllischen Farm. Aber dieser Tage wird nicht gegrast: In einminütigen Spots treten die Tiere in sportlichen Disziplinen gegeneinander an: Sie laufen und springen weit und hoch. Sie liefern sich Duelle beim Hindernislauf, beim Kugelstoßen und auf dem Trampolin. Alle wollen die Medaille. Wachhund Bitzer und die Jury der Maulwürfe haben ein strenges Auge auf die Sportler. Trotzdem wird getrickst und – typisch Shaun – improvisiert:
Gummistiefel fliegen beim Hammerwurf, Toilettensaugglocken beim Bogenschießen und die Schafe stapeln sich für den Stabhochsprung. Hauptsache nur, der Farmer bekommt von dem Treiben nichts mit.

Die kurzen Clips „Shaun das Schaf – Meisterschaf“ gibt es ab dem 23.
Juli bei KiKA zu sehen. 

„KIKA LIVE Very British“ vom 23. Juli 2012 bis 26. Juli 2012 um 20:00 Uhr
Bald startet in London das größte Sport-Event der Welt – die Olympischen Spiele! Ben und Jess können es nicht erwarten – sie machen sich schon vorher auf den Weg nach Großbritannien, um herauszufinden, wie die Briten ticken. Jess erkundet in London, was es in Sachen Olympia schon jetzt zu sehen gibt. Außerdem testen die Beiden schottische Sportarten wie Baumstammklettern oder Wett-Schafscheren und checken im berühmten Hyde Park, wie fit und sportlich die Londoner eigentlich sind.

„KIKA LIVE“ – montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. 

„Tigerenten Club: Fit für Olympia!“ (SWR) – Mit Speerwerferin Christina Obergföll am 28. Juli 2012 um 10:45 Uhr
Der Tigerenten Club steht ganz unter dem Motto „Fit für Olympia“. Studiogast ist Speerwerferin und Medaillenhoffnung Christina Obergföll. Die Weltklasseleichtathletin berichtet vom harten Training für London und worauf sie sich bei Olympia am meisten freut. Sport ist für Christina Obergföll aber auch eine Sache des Herzens – also nicht nur gut für den Körper, sondern auch für Seele, Spaß und Selbstbewusstsein. Dafür will sie die Kinder begeistern.

Der „Tigerenten Club“ ist immer samstags um 10:45 Uhr bei KiKA zu sehen.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016