MedienFamilie

Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk

Es wird wieder gekämpft, gelacht und gelernt, denn am 15. Juni geht Kirsten Boies Kinderbucherfolg mit der zweiten Staffel exklusiv auf DVD 4, 5, und 6 bei Universum Kids weiter. Auch dieses Mal muss der tapfere Ritter Trenk in der beliebten Zeichentrickserie zahlreiche Abenteuer bewältigen, bei denen er sich jedoch stets auf die tatkräftige Unterstützung seiner beiden Freunde Thekla und Ferkelchen verlassen kann.


Gemeinsam nehmen Ritter Trenk, Thekla und Ferkelchen erneut alle kleinen und großen Zuschauer mit auf eine spannende Reise ins Mittelalter, wo es viele neue Dinge und Besonderheiten zu entdecken gibt.

Die Zeichentrickserie „Der kleine Ritter Trenk“ basiert auf den Erzählungen der Bestsellerautorin Kirsten Boie und vermittelt Kindern spielerisch einen Eindruck vom Leben im Mittelalter mit seinen Rittern und Burgen. Ihr preisgekrönter Roman hat bereits eine große Zahl von Kindern und Eltern begeistert und auch die Zeichentrick-Verfilmungen der lustigen und lehrreichen Abenteuer haben bei ihrer TV-Ausstrahlung schon viele Fans gefunden.

Inhalt:
Der mutige Bauernjunge Trenk Tausendschlag zog aus, um seine Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien. Getarnt als Rittersohn macht er auf Burg Hohenlob eine Ausbildung zum Ritter. Auf keinen Fall darf Trenks wahre Identität entdeckt werden, denn dann sieht es für ihn schlimm
aus.

Wie gut, dass Trenk zusammen mit Thekla, der tapferen Ritterstochter, und seinem treuen Ferkelchen allen Gefahren trotzt. So retten die Freunde den guten Ritter Hans aus einer Bärenfalle oder entdecken eine gemeine Intrige des bösen Ritters Wertolt. Dieser plant den Fürsten mit einem Trank nach alter Rezeptur willenlos zu machen und so an die Burg von Ritter Hans zu kommen. Wird es Trenk und Thekla gelingen diesen tückischen Plan zu verhindern?

Die 13 Folgen der drei DVDs der 2. Staffel:

DVD 4
14. Thekla wird entführt
15. Verrat im Kloster
16. In der Bärenfalle
17. Der Pagenwettstreit
18. Der heilige Kelch

DVD 5
Inhalt:
Immer wieder muss sich der mutige Bauernjunge Trenk gegen die bösen Pläne und gemeinen Intrigen des Ritters Wertolt zur Wehr setzen. Sein großes Ziel, endlich Ritter zu werden, verliert er dadurch aber nicht aus den Augen.

Ritter Wertolt lässt nichts unversucht, um die alleinige Herrschaft im Land zu übernehmen. Als Ritter Hans für den Fürsten auf der Suche nach dem heiligen Kelch ins gelobte Land reist, will Wertolt dafür sorgen, dass er niemals zurückkehrt. Ein andermal schickt er seinen Pagen Linhard aus, um nach vergrabenen Schätzen zu suchen. Um das zu erreichen, droht der Page sogar, das Haus von Trenks Eltern abzubrennen. Als Trenk das erfährt, macht er sich eilig auf den Weg und erteilt dem Pagen Linhard mit Hilfe seiner Schwester Mia Mina eine Lektion fürs Leben!

Vier Folgen der zweiten Staffel auf dieser DVD:
19. Burgherr für eine Nacht
20. Ferkelchen in Gefahr
21. Ein Freund am Pranger
22. Der falsche Bauernsohn

DVD 6
23. Mia Mina in Not
24. Angriff auf Hohenlob
25. Im Drachenwald
26. Das Versprechen des Fürsten

Als besonders Highlight können die Einlegeflyer, die in jeder DVD vom kleinen Ritter Trenk beiliegen, gesammelt werden. Wer drei Flyer zusammen hat, bekommt als Geschenk eine tolle Sammelbox zur praktischen Aufbewahrung.

Die Zeichentrickserie DER KLEINE RITTER TRENK Staffel 2 erscheint am 15. Juni 2012 exklusiv bei Universum Kids auf DVD 4, 5 und 6, Laufzeit pro DVD ca. 100 Min., Sprache: Deutsch, FSK ohne Altersbeschränkung freigegeben

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016