MedienFamilie

„Marco – Staffel 1“ auf DVD

„Marco – Staffel 1“ auf DVD

Der am 15. Juni bei Universum Kids als DVD-Box Staffel 1 erscheinende Zeichentrick-Klassiker „Marco“ ist die ergreifende Adaption des nach Pinocchio meistgelesenen Kinderbuchs Italiens. Er basiert auf der Romanerzählung „Von den Apenninen zu den Anden“ des italienischen Schriftstellers Edmondo De Amicis. Für Eltern und Kinder gleichermaßen unterhaltend, schildert „Marco“ in 26 Episoden der ersten Staffel die lange und abenteuerliche Reise des kleinen Jungen, der von Italien aus eine lange Suche nach seiner Mutter beginnt.


Inhalt:
Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in Italien zurück, als sich ihre Mutter auf den Weg nach Argentinien macht, um Geld für die Familie zu verdienen. Zunächst kommen häufig Briefe von ihr, aber mit der Zeit reißt der Briefkontakt ab. Marco beschließt, auf die Suche nach ihr zu gehen und bricht mit seinem Affen Peppino Richtung Argentinien auf. Auf der langen Reise geschehen nicht nur schöne Dinge, Marco erlebt viele Rückschläge und gefährliche Abenteuer. Um diese zu bestehen, muss er nicht nur mutig und tapfer sein, sondern benötigt auch immer wieder die Hilfe seiner neugewonnen Freunde und Wegbegleiter. Wird es Marco am Ende gelingen seine Mutter fern der Heimat zu finden?

Regisseur Isao Takaha, der auch schon „Heidi“ zu Weltruhm verhalf, schuf mit der 52teiligen Serie einen weiteren wunderbaren Zeichentrick-Klassiker.

Der Zeichentrick-Klassiker Marco – Staffel 1 [4 DVDs] erscheint am 15. Juni 2012 bei Universum Kids auf einer Jumbo-Amaray, 3 Discs, Laufzeit ca. 650 Min., Sprache: Deutsch, FSK ohne Altersbeschränkung freigegeben

Copyright: Universum Kids

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016