MedienFamilie

„Verliebt in eine Elfe“ auf DVD

„Verliebt in eine Elfe“ auf DVD

Am 24. Mai ist bei SchröderMedia ein ganz besonderes Märchen auf DVD erschienen, in dem ein Kinderbuchautor eine unbekannte Schöne in seinem Garten findet, die offensichtlich ihr Gedächtnis verloren hat. Er ahnt nicht, dass er sich eine verwandelte Elfe ins Haus holt und damit das größte Fantasy-Abenteuer seines Lebens.

Inhalt:
Seit dem Tod seiner Frau wollen dem Kinderbuchautor Tom Nightingale (Maxwell Caulfield) einfach keine Elfen-Märchen mehr einfallen. Seiner kleinen Tochter liest er abends vor dem Zubettgehen nur noch alte Geschichten vor. Dabei wird er von der Elfe Crystal belauscht, die ganz bezaubert ist von den Märchen. Völlig vertieft in Toms Erzählkunst kommt es zu einem Unfall, bei dem sie sich in einen Menschen verwandelt und gleichzeitig ihr Gedächtnis verliert.

Während Tom die unbekannte Schöne ins Krankenhaus bringt herrscht im Elfenreich helle Aufregung, da der böse „Collector“ Crystals Seele rauben will. Ob die gutmütigen Elfen-Detektive Oddkin und Bodkin es schaffen werden ihm zuvorzukommen, um Crystal zu retten? Crystal ahnt nichts von alledem und beginnt dafür, sich allmählich in ihren Retter zu verlieben, was ihre Situation nur noch komplizierter macht…

Regie: David Lister
Schauspieler: Maxwell Caulfield, Chantelle Stander, Mia Sara, Jeff Fahey, Peter Bonner

Der Fantasy-Film „Verliebt in eine Elfe“ ist am 24. Mai 2012 bei SchröderMedia HandelsgmbH auf DVD erschienen, 1 Disc, Laufzeit ca. 95 Minuten, Sprachen: Deutsch, Englisch, FSK ab 12 Jahren.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016