Spiele

„Grillparty – Das Steak ist das Ziel“ von KOSMOS

„Grillparty – Das Steak ist das Ziel“ von KOSMOS

Sommer, Sonne, gute Laune: Zeit für eine Grillparty! Schnell die Freunde einladen, den Grill anheizen und genügend Leckereien bereitlegen. Doch jeder Spieler hat andere Vorlieben: Der Eine möchte mehr Steaks, der Nächste am meisten Maiskolben. Doch auf dem Grill ist nur Platz für vier Brutzel-Objekte. Wer wird sich am Grill durchsetzen? „Grillparty“ ist das neue Sommerspiel von KOSMOS – hier kann bei jedem Wetter gegrillt werden.

Auf dem Grillrost liegen vier Objekte: ein Fisch, ein Steak, ein Maiskolben und eine Grillwurst. Genau eines der Objekte darf der Spieler, der am Zug ist, mit einem Grillgut aus dem eigenen Vorrat tauschen. Sein Ziel ist es, möglichst schnell alle Bedingungen seiner Vorgabenkarten zu erfüllen.

Nur wer die Mitspieler und deren Karten im Auge behält und zum richtigen Zeitpunkt das passende Grillgut platzieren kann, hat Chancen, in den Olymp der Grillmeister aufzusteigen.

Die Meinung der Redaktion nach ein paar Testrunden: „Grillparty“ ist ein ziemlich kniffliges und spannendes Spiel für die ganze Familie. Es braucht einige Runden, bis man die richtige Grillmeister-Strategie entwickelt hat, denn die Wege, möglichst schnell die eigenen Karten auszuspielen oder den Mitspielern die Grillparty zu vermiesen, sind zahlreich.

So ist weniger Reaktionsschnelligkeit als vielmehr Kombinationsgabe gefordert: Wie ergänze ich meinen Grillgut-Vorrat am besten, um meine Karten ausspielen zu können? Welche Karten haben die Mitspieler schon ausgespielt? Lohnt es sich, dem Konkurrenten ein Steak zu klauen? Oder sollte ich liebe meine Würstchen verbraten?

Geeignet ist „Grillparty“ für Spieler ab 10 Jahren. Eine Runde dauert – abhängig von der Zahl der Mitspieler – 20 bis 35 Minuten. Das Spiel ist rasch aufgebaut, die Spielanleitung übersichtlich und verständlich. Das Spiel kommt kompakt daher und kann ohne großen Aufwand und Platzbedarf auch Outdoor und auf Reisen eingesetzt werden.

Verkürzt angenehm die Zeit, bis die Würstchen auf dem echten Grill fertig sind – oder macht im Winter Appetit aufs Angrillen.

Spielmaterial:
1 Grillrost (Karton), 24 Grillgut-Spielsteine (Maiskolben, Steaks, Würste
und Fische), 100 Vorgabenkarten, 1 Spielanleitung.

Kosmos 691455 – KOSMOS – Grillparty, das unterhaltsame Familienspiel für wahre Grillstrategen von KOSMOS, eignet sich für Kinder ab zehn Jahren sowie für erwachsene Barbecue-Fans – und auch für Vegetarier! das von Morales Gregorio und Gene Jordi ersonnene Spiel für zwei bis fünf Spieler dauert pro Grillrunde ca. 30 Minuten, ca. 16 Euro.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Spiele

FashionGirlsGruppe2

Playmobil setzt Mode-Trends im Spielzeugland

Thomas Meins19. Mai 2016
Viewmaster_start

Virtual Reality: Der neue View-Master von Mattel (Sponsored Post)

Thomas Meins16. März 2016
ZapfCreation_Laufendes Schaefchen

Das laufende Schäfchen von Zapf Creation

Barbara Leuschner27. Februar 2016

Mit der Macht spielen: Neue Lego-Star-Wars-Sets

Thomas Meins30. Januar 2016

Spielwarenmesse Nürnberg vergibt Toy Award 2016

Thomas Meins26. Januar 2016
bellz_start

„Bellz!“: Magnetischer Spielspaß für die Familie

Thomas Meins27. Dezember 2015
Dream_Team_Box_Spiel_601105080_7 (7)

So werden Sie zum „Dream Team“

Thomas Meins18. Dezember 2015
Nitro_Glyxerol_Spiel-Box

Zoch-Spiel „Nitro Glyxerol“: Rütteln, schütteln, siegen

Thomas Meins9. Dezember 2015
6466137_Lift it

„Lift it!“: Actionspiel für Baumeister mit Köpfchen

Thomas Meins20. November 2015
Beasty Bar - New Beats in Town_Inhalt

Kartenspiel „Beasty Bar – New Beasts in Town“ von Zoch

Barbara Leuschner10. November 2015