Buch

„Meine Fußballgeschichte“ – die personalisierte Geschenkidee zur EM von framily.de

„Meine Fußballgeschichte“ – die personalisierte Geschenkidee zur EM von framily.de

Sie müssen weder Illustrator noch Autor sein, um einem kleinen Fußballfan mit einer maßgeschneiderten Geschichte rund ums Leder eine Riesenfreude zu machen. framily.de, das Portal für persönliche Geschenke der Verlagsgruppe Oetinger macht es möglich, dass Ihr Kind Held einer eigenen Fußballgeschichte wird.

Ein schöner Buch-Tipp für diesen Sommer ist  „Meine Fußballgeschichte“, denn vom 8. Juni bis zum 1. Juli befindet sich Europa im EM-Fieber und die kleinen Fans wachsen wie Pilze aus dem Boden.  In der personalisierten Geschichte werden die Kinder zum Helden eines eigenen Buches, in dem sie erste Erfahrungen und Tore als Fußballneulinge sammeln.

Name, Geschlecht, Alter, Aussehen, Frisur, Haarfarbe, ob Mama oder Papa, Lieblings Freund oder -Freundin -, Trikotfarbe des Vereins, Name des Trainers und Vereins – die Möglichkeiten, das Buch exakt auf den Beschenkten zu zuschneiden, sind vielfältig und originell. Das beginnt mit dem Cover und der persönlichen Widmung auf der ersten Seite, bevor das große Fußballabenteuer auf den übrigen Seiten seinen Lauf nimmt.

Angefangen bei einem aufregenden Fußballmatch mit Papa oder Mama und bestem Freund oder Freundin vor dem heimischen Fernseher, bei dem das Kind für den Sport Feuer fängt. Weiter geht es mit dem ersten Schnuppertraining im neuen Verein, übers Bolzen auf der Wiese, bis zum ersten großen Freundschaftspiel inklusive Erfolgserlebnissen und Tor. 

Bei der Gestaltung der personalisierten Bücher hilft der Online-Konfigurator bei framily.de. Er legt diverse Alternativen vor, den Protagonisten seinem lebenden Vorbild optisch anzupassen. (Junge, Mädchen, Haarfarbe, Frisur, Brille, ja oder nein, etc.)  Es ist kinderleicht für den Besteller und braucht keine Vorkenntnisse, den Sprössling in das personalisierte, wunderschön gestaltete Abenteuer einzubauen. 

Seit Ende 2010 gibt es bei http://www.framily.de/ die personalisierbaren Bücher mit den beliebtesten und originellsten Kinderbuchfiguren des Hauses, wie z. B. den Olchis. Mittlerweile gibt es fünf personalisierte Bücher, wie „Komm, wir feiern deinen Namen“, „Ich hab dich so lieb“, „Die Olchis und ich„, „Meine Fußballgeschichte“  und seit Mai 2012 ganz neu „Mein Geburtstag„, zwischen denen der Besteller die Qual der Wahl hat.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015