Film

„Der Kuss des Schmetterlings“ auf DVD

„Der Kuss des Schmetterlings“ auf DVD

In dem am 1. Juni bei Universum Film auf DVD erscheinenden einfühlsam erzählten Drama über die großen und kleinen Herausforderungen im Leben einer modernen Familie verweben sich verschiedene Schicksale zu einer bewegenden Geschichte um Liebe und Hoffnung, Leben und Tod. Dabei bietet ein französisches Top-Ensemble eine mitreißende Darstellung, die zu Herzen geht.

Inhalt: 
Es gibt Momente im Leben, auf die ist man niemals vorbereitet: Als Billie (Valeria Golino) erfährt, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist, befindet sich ihr Ehemann Louis (Vincent Perez) gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere – der erfolgreiche Strafverteidiger bereitet sich  auf die Verteidigung eines Mörders vor – und ihre beiden Töchter Manon (Roxane Depardieu) und Fleur (Iman Perez) hadern mit den Untiefen der Pubertät oder dem Balletttanz. Für sie ist es die wohl schlimmste Nachricht, die sie je erhalten haben.

Unterstützt von Billies Freundin Marie (Elsa Zylberstein) und der Krankenschwester Alice (Cécile de France) versucht sich die Familie der neuen Situation zu stellen – doch auch diese beiden scheinbar starken Frauen haben mit ihrem Leben zu kämpfen. Marie, eine bekannte Schauspielerin, kümmert sich rührend um Billie und will ihr wieder Lebensmut geben. Gleichzeitig versucht sie jedoch verzweifelt, mir ihrem sehr viel jüngeren Mann Samuel ein Kind zu bekommen. Alice hingegen fühlt sich eingeengt von der ewig gleichen Routine ihres Lebens.

Bald wird klar, dass das Grass auf der anderen Seite immer nur vermeintlich grüner ist – denn jeder einzelne von uns hat sein eigenes Päckchen im Leben zu tragen.

In den Hauptrollen zu sehen: Vincent Perez („The Crow“, „Fanfan der Husar“) und Valeria Golino („36-Tödliche Rivalen“, „Rain Man“) als tapfer kämpfendes Ehepaar, Elsa Zylberstein („So viele Jahre liebe ich Dich“, „Farinelli“) als Billies beste Freundin und Cécile de France („Hereafter – Das Leben danach“ und „Der Junge mit dem Fahrrad„) als taffe Krankenschwester.

In Nebenrollen zu sehen: Gerard Depardieu („Das Labyrinth der Wörter„, „Das Schmuckstück“) und seine Tochter Roxane (in ihrer ersten größeren Rolle), sowie Nicolas Giraud („Adèle und das Geheimnis des Pharaos„, „96 Hours“).

Liebhaber von Filmen wie „Beim Leben meiner Schwester“ und „Zeit der Trauer“ sei das französische Drama, das 2011 mit dem Capri Arts Award ausgezeichnet wurde, wärmstens empfohlen!

DER KUSS DES SCHMETTERLINGS erscheint am 1. Juni 2012 bei universum Film auf DVD in einer Amaray clear, 1 Disc, Laufzeit ca. 101 Min., Sprachen: Deutsch, Französisch; FSK ab 6 Jahren freigegeben

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016