“Die Reise des Personalmanagers” auf DVD

//
0 Flares Filament.io 0 Flares ×

Das am 25. Mai bei Alamode Film auf DVD erscheinende Roadmovie “Die Reise des Personalmanagers” von Regisseur Eran Riklis erzählt auf tragisch komische Weise von der Überwindung kultureller Grenzen und einer sehr menschlichen Mission.

 
Inhalt:
Der Personalmanager von Jerusalems größter Bäckerei steckt in ernstenSchwierigkeiten. Seine Frau hat ihn verlassen, für seine Tochter ist er eine Enttäuschung und er hasst seinen Job. Als eine ausländische Mitarbeiterin bei einem Selbstmordattentat ums Leben kommt und sich niemand für ihre Leiche interessiert, hat der Personalmanager plötzlich eine Mission, die er nicht  ablehnen kann: Er persönlich muss den Sarg der jungen Frau in ihre osteuropäische Heimat überführen.

Zusammen mit einem schrägen Vizekonsul, einem nervtötenden Reporter, einem trinkfreudigen Fahrer und dem widerspenstigen Sohn der Toten findet sich der Personalmanager auf einer aberwitzigen Reise durch ein fremdes Land wieder und schließlich zurück zu sich selbst.

Eran Riklis (“Die Syrische Braut”, “Lemon Tree”) Roadmovie mit Reymond Amsalem (“Sieben Minuten im Himmel”) und Mark Ivanir (“Schindlers Liste”, “Der Ruf der Wale“) wurde unter anderem mit vier Israeli Film Academy Awards und dem Publikumspreis auf dem  Filmfest Locarno ausgezeichnet.

Das Roadmovie DIE REISE DES PERSONALMANAGERS erscheint am 25. Mai 2012 bei Alamode Film auf DVD, Laufzeit ca. 103 Min., Sprachen: Deutsch, Hebräisch, FSK ab 6 Jahren freigegeben

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- Google+ 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Filament.io 0 Flares ×

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *