Familienleben

Flexibles Planschen

Flexibles Planschen

Junge Eltern kennen das: Wohin mit der Babybadewanne nach dem vergnüglichen Bad? FlexiBath ist die Antwort. Die flexible Babybadewanne aus Kunststoff lässt sich mit einem Handgriff zusammenfalten und ist dann nur noch schmale 7 cm breit.

FlexiBath wurde 2006 von der dänischen Firma a Real Cool World entwickelt, deren Ziel es ist, intelligente, umweltfreundliche Produkte in außergewöhnlichem Design zu vernünftigen Preisen herzustellen.

 

FlexiBath – eine ausgezeichnete Idee
FlexiBath ist eine Babybadewanne, die sich mit einem Handgriff flach zusammenklappen lässt. Möglich ist das dank weicher Faltnähte. Ein praktischer Verschluss sorgt dafür, dass sich die Wanne nicht von selbst wieder entfaltet. Das handliche Paket misst so nur 7 cm in der Breite.

Die clevere FlexiBath Babybadewanne wurde bereits 2008 mit dem Innovation Award von Kind + Jugend prämiert. Zu Recht: Die Wanne ist schnell verstaut und nimmt im Vergleich zu herkömmlichen Babybadewannen kaum Platz weg.

So passt sie ganz leicht hinter die Wickelkommode oder in den Schrank. Und außerdem eignet sie sich ideal als Reisebegleiter oder für den Ausflug in Omas Schrebergarten. Ausgeklappt ist sie 39 cm breit und fasst bis zu 39 l Wasser.

FlexiBath gibt es in den frühlingshaften Farben Weiß, Grün, Hellblau, Orange, Flieder und transparent. Empfohlen für Kleinkinder bis zu 4 Jahren, ca 40 Euro.

Der preisgekrönte Badewannensitz
Jetzt – neu für Säuglinge – gibt es einen praktischen Babyeinsatz für alle FlexiBath Wannen – den FlexiBath Support. Für Säuglinge sind herkömmliche Babybadewannen noch zu groß bzw. es braucht einen starken, elterlichen Arm, der das Baby im Wasser hält. Das kostet Kraft und belastet den Rücken der Eltern.

Der neue Badewannensitz FlexiBath Support imitiert diese Armbeuge. So sind Mamas und Papas Hände frei für Spiel- und Badespaß, während das Baby im Sitz liegt und unbeschwert strampeln und planschen kann. Die Schalenform ist genau der Körperform und -größe von Säuglingen angepasst. Der FlexiBath Support besteht aus festem Kunststoff und wird am Wannenrand eingehängt. Als Leichtgewicht von knapp 300 g macht er wenig Arbeit. Für sein simples, aber überzeugendes Konzept gewann der FlexiBath Support gerade den Reddot-Design-Award 2012, ca. 15 Euro.

Das passende Badespielzeug
Abgestimmt auf die faltbaren FlexiBath Babybadewannen gibt es einen kleinen Abstelltisch, den man mit Saugnäpfen an der Wannenwand befestigt. Auf ihm finden die dazugehörigen bunten FlexiBath Toys Platz:
Zwei Becher, eine Kanne und eine Trichtertasse sind die richtigen Gefäße für einen Kaffeeklatsch im Wasser.

Die Becher sind wunderbar greifbar für kleine Hände, weil sie so schön weich sind. Die Saugnäpfe des Abstelltisches haften natürlich auch an einer normalen Badewanne, so dass der nasse Spielspaß in jeder Wanne möglich ist. Das Tischchen lässt extra viel Platz in der Wanne und erweitert damit die Spielmöglichkeiten. Alle Materialien sind absolut schadstofffrei und in Dänemark produziert, ca. 15 Euro pro Set.

Alle FlexiBath Produkte sind unter anderem bei baby-walz.de erhältlich.

Kommentare anzeigen (3)

3 Comments

  1. Natalija

    15. Mai 2012 in 21:17

    Oh das wäre ein super Gewinn.Zur Zeit ist es echt mühselig und anstrengend auf den Knien zu baden:-(und dabei noch halten und keine 2 Hände frei zu haben.

  2. Pingback: Adventskalender: Babybadewanne FlexiBath - eine ausgezeichnete Idee | Absolut Familie

  3. Sonja

    5. Dezember 2012 in 18:03

    die Wanne ist ja spitze!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Familienleben

girl-1863906_1280

Gartengestaltung für die ganze Familie

Hans Wankl15. Oktober 2018
kids-2835431_1280

Einschulung – Welche Schule ist die richtige für mein Kind?

Hans Wankl7. Oktober 2018
camera-1840

Die Dokumentation der Familienerlebnisse ist immer lohnenswert

Hans Wankl4. Juli 2018
rose-2335203_1280

Mit Kindern über den Tod reden: Wie ist es am leichtesten?

Hans Wankl25. Juni 2018

Spielzeug aus Holz: der Klassiker im Kinderzimmer

Hans Wankl23. Mai 2018
young-791849_1280

Arbeiten von zu Hause aus: Homeoffice, Familie und Beruf

Hans Wankl10. März 2018

Der Schultasche die nötige Aufmerksamkeit widmen

Hans Wankl28. Oktober 2017

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017