“Anne mit den roten Haaren” auf DVD

//
0 Flares Filament.io -- 0 Flares ×

Am 11. Mai erscheint die erste Staffel der liebevoll animierten Zeichentrickserie “Anne mit den roten Haaren” bei Universum Kids auf DVD. Der Klassiker basiert auf Lucy Maud Montgomerys 1908 erschienenem Roman “Anne auf Green Gables”, der seitdem große und kleine Mädchen begeistert. Regisseur Isao Takahata und Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki, die bereits bei “Heidi” erfolgreich zusammengearbeitet haben, liefern mit der 50teiligen Zeichentrickreihe ein weiteres Meisterwerk ab. 


 
Inhalt:
Mathew Cuthbert und seine Schwester Marilla leben auf der idyllisch gelegenen Farm “Green Gables”. Da die beiden aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters Hilfe bei der anstrengenden Farmarbeit benötigen, beschließen sie, einen Jungen aus dem Waisenhaus zu adoptieren.

Als Mathew das Kind vom Bahnhof abholt, stellt er überrascht fest, dass dort statt dem erhofften Jungen die rothaarige Anne auf ihn wartet. Ernüchtert nimmt er das kleine Mädchen mit auf die Farm und stellt bereits auf der Fahrt fest, dass sie eine Sache besonders gut kann: Reden wie ein Wasserfall.

Auch seine Schwester ist vorerst wenig begeistert, dass statt einem kräftigen Jungen ein rothaariges Mädchen bei der Farmarbeit helfen soll und würde die kleine Anne am liebsten wieder zurück ins Waisenhaus schicken. Als Anne dann aber die traurige Geschichte über ihre Vergangenheit erzählt, beschließen Mathew und Marilla das kleine Mädchen bei sich aufzunehmen. Für die rothaarige Anne beginnt damit endlich ein neues Leben mit vielen Abenteuern.


 
Die erste Staffel des Zeichentrickklassikers ANNE MIT DEN ROTEN HAAREN erscheint am 11. Mai 2012 bei Universum Kids mit 25 Episoden der faszinierenden TV-Serie als 3er DVD-Box, Laufzeit ca. 650 Min., Sprache: Deutsch, Bonusmaterial: Japanische Originalfassung der Episoden 1+2 mit dt. Untertiteln, FSK: ohne Altersbeschränkung beantragt.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- Google+ 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Filament.io -- 0 Flares ×

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *