Sagenhafte Ungeheuer treiben ihr Unwesen

//
2 Flares Filament.io -- 2 Flares ×

Beim neuen LEGO Spiel “Mini-Taurus” sind Schnelligkeit, eine gehörige Portion Mut, um sich seinen Gegnern zu stellen, und List, um diese letztendlich vom Spielfeld zu fegen, gefragt. Aber in der sagenumwobenen Welt des Minotaurus zählt vor allem eins: sich als Held zu beweisen – allen Herausforderungen und Hindernissen zum Trotz.  

Die neuen LEGO Spiele “Kokoriko“, “City Alarm“ und “Mini-Taurus” ist viel mehr als ein einfaches Gesellschaftsspiel:
Das einzigartige Spielprinzip “Bauen – Spielen – Verändern” fordert Kreativität, Spielgeschick und die Baukünste der Spieler aller Altersgruppen heraus.

Mit dem veränderbaren Würfel bleibt das Spiel ständig in Bewegung und die Spieler können ihr ganz persönliches Spiel kreieren – indem sie zum Beispiel das Spielfeld, die Regeln und damit den Schwierigkeitsgrad verändern und so selbst zum Spielentwickler werden.

Mini-Taurus: Herausforderungen für mutige Helden
In einem Tempel im Labyrinth des Minotaurus ist das Schwert des Ägeus versteckt. Wer als Erster in den Besitz des Schwertes gelangt, kann sich als wahrer Held beweisen. Doch der Weg durch das Labyrinth ist schwer und nur der mutigste und schnellste Held kann gewinnen.

Ständig verschieben sich Mauern und auch Minotaurus stellt eine ernst zu nehmende Gefahr dar, kann er den Wagemutigen doch jederzeit in die Quere kommen. Durch die praktische Größe passt es in jede Tasche und ist daher ganz besonders für unterwegs geeignet.

MINI-TAURUS steckt voller Herausforderungen für zwei bis vier Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer ca. 10 bis 20 Minuten, LEGO Spiele 3864-Mini-Taurus, ca. 13 Euro.

Die Meinung der Redaktion:
Mini Taurus von LEGO ist eine Mischung aus Strategie- und Glücksspiel. Die Regeln sind unkompliziert, das Spiel ist schnell aufgebaut. Ein wenig taktisches Geschick braucht man schon, um als Erster durch das Labyrinth zu kommen, den Minotaurus zu umgehen und sich das Schwert des Ägeus zu greifen. Überraschungen sind jederzeit möglich, denn der Spielverlauf kann sich durch Würfelglück oder -Pech rasch ändern. Eine Runde dauert ca. 20 Minuten.

Durch seine kompakte Form eignet sich Mini Taurus gut für ein flottes Spielchen unterwegs und auf Reisen. Spielvarianten für Fortgeschrittene sorgen für Abwechslung, außerdem ist es problemlos möglich, das Spiel durch weitere Steine und Platten aus dem eigenen Lego-Baukasten beliebig zu vergrößern. Allerdings ist Feingefühl auf dem Spielfeld angesagt: Spieler mit weniger geschickten Fingern könnten schon mal Schwierigkeiten bekommen, die kleinen Spielfiguren und Hindernisse zu versetzen.

Schöner Nebeneffekt: Jedes Spiel ist ein kurzer Ausflug in die griechische Mythologie. Gut, wenn die erwachsenen Spieler die alte Geschichte vom Labyrinth des Minotaurus parat haben, um neugierige Kinderfragen beantworten zu können und sie damit länger ans Spielbrett fesseln können…

Mehr Informationen zu den Spielen gibt es im Internet unter LEGO.de/LEGOSpiele.

2 Flares Twitter 0 Facebook 2 Email -- Google+ 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Filament.io -- 2 Flares ×

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *