Die neuen “Wilden Kerle” auf CD und DVD

//
0 Flares Filament.io -- 0 Flares ×

Sie schreien wild, denn alles ist gut, solange Du wild bist. Ab 4. Mai können kleine und große Kickerfreunde diese neue Serie nach der Romanvorlage von Joachim Masannek bei Edel: Kids als Hörspiel genießen und kompakt und erfrischend vom Zeichentrickautoren Mike Maurus in knackigen 30-Minütern umgesetzt auf DVD ansehen. 

In der Zeichentrickserie nach der Buchreihe “Die Wilden Fußballkerle” von Joachim Masannek, illustriert von Jan Birck, geht es um Freundschaft, Vertrauen, Neid, Stolz und Hoffnung. Starke Charaktere, fantastische Orte, ein mystisches Element und große Gefühle sind im Spiel, in dessen Mittelpunkt der Ball steht.

Inhalt:
Leon, Marlon, Raban, Jojo, Markus, Vanessa und Deniz sind Freunde, die besten Freunde, aber sie sind noch mehr als das: Sie spielen zusammen in der “besten Mannschaft der Welt”. Und füreinander und für den Fußball geben sie alles.

Die Serie begleitet die sieben auf ihrem Weg von einer fröhlich-anarchischen Bolzplatz-Truppe zu einem sich selbst organisierenden coolen Team, das in der Jugend-Liga antritt. Mit Trikots, einem echten Stadion - dem Teufelstopf - und mit Spielerverträgen, die mit Blut unterschrieben sind. Denn der Sport ist nie nur ein Spiel, sondern eine ständige Achterbahnfahrt zwischen guten und auch schlechten
Erlebnissen.

Gemeinsam kämpfen die Wilden Kerle für ihre Anerkennung als Fußballteam und müssen dabei immer wieder gegen äußere und innere Herausforderungen bestehen. Mal sind da die Unbesiegbaren Sieger mit ihrem Anführer, dem dicken Michi, mal der übermächtige Vater oder auch handfeste Konflikte zwischen den Kerlen. Aber wenn alle zusammenhalten und an ihre gemeinsame Stärke glauben, entsteht etwas, was nur große Fußballer und beste Freunde schaffen – mächtige Fußballmagie!

In den einzelnen Episoden geht es um alles – aber nicht immer um Fußball. Es geht um Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Verrat, Neid und Hoffnung. Die Wilden Kerle schaffen sich eine eigene Welt, sie haben ihre eigene Sprache, ihren speziellen Stil, coole Fahrräder, geheime Orte. Auch visuell bekommen die Wilden Kerle in der Serie ihre eigene “coole” Welt. Sie ist dunkler, mit viel Raum für Action, Spannung, Magie und große Emotionen. Ähnlich wie im japanischen Manga, an dessen Stil sich die Animation der neuen Serie orientiert.

Folge 1: Der Angriff der Unbesiegbaren
Episode 1: Das Ende der Welt
Es ist ein nicht enden wollender Winter – die Wilden Kerle leiden und langweilen sich zu Tode, sie wollen endlich wieder Fußball spielen! Als sie es schaffen, mit ihrer Fußballmagie den Winter zu vertreiben und sich darauf freuen, endlich wieder ihren Bolzplatz mit Leben zu füllen, ist dieser von den fiesen Unbesiegbaren Siegern, der Bande vom Dicken Michi, besetzt. Die Wilden Kerle fordern diese übermächtigen Gegner zum alles entscheidenden Match – vorher jedoch müssen sie erstmal einen Trainer finden…

Episode 2: Schattenspringer
Die Vorbereitungen auf das schwierige Spiel gegen die Unbesiegbaren Sieger sind in vollem Gange, doch es herrscht Unzufriedenheit mit Willis Trainingsmethoden. Zu allem Überfluss wirft Leon Raban aus dem Team, weil der angeblich zu schwach ist, und Willi, weil er sie angelogen hat. Raban muss mit seinen Rachegefühlen zurechtkommen, doch am Schluss bringt er das Team und Willi wieder zusammen und die Wilden Kerle gewinnen das Match gegen die Unbesiegbaren Sieger.

Folge 2: Der wilde Pakt
Episode 3: Zeichen der Nacht
Die Wilden Kerle glauben, nach ihrem grandiosen Sieg gegen die Bande des Dicken Michi nun selber unschlagbar zu sein. Sie vernachlässigen das Training und legen sich auf die faule Haut. Da kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse: Deniz. Er erweist sich als fußballerisch extrem talentiert und führt sie regelrecht vor. Das Selbstbewusstsein der Wilden Kerle bricht zusammen. Sie ziehen sich aus der Krise, indem sie sich ein großes Ziel setzen: Ein richtiges Team müssen sie sein, mit Satzung, Trikots und Verträgen. Und dann müssen sie den übermächtigen 1. FC herausfordern. Am Ende wird Deniz Mitglied der Wilden Kerle.

Episode 4: Die Kriegerin
Vanessa ist unzufrieden in ihrer Mädchen-Fußballmannschaft – und die Wilden Kerle brauchen noch einen weiteren Spieler. Vanessa überzeugt beim Casting, allerdings als Junge verkleidet… Als die Wilden Kerle merken, dass sie “nur” ein Mädchen ist, stellen sie sie bloß und demütigen sie, sodass sie aus Nervosität versagt. Sie gerät in eine tiefe Krise und will alles hinschmeißen – doch dann besinnt sie sich und fordert die Wilden Kerle zum erneuten Elfmeterschießen heraus – und gewinnt! Vanessa wird bei den Wilden Kerlen aufgenommen und endlich ist die Mannschaft komplett.

Die Zeichentrickserie DIE WILDEN KERLE erscheint am 4. Mai bei Edel: Kids auf CD und bei WunderWerk auf DVD, Laufzeit: ca. 60 Minuten, FSK: freigegeben ab 0 Jahren, Folge 1: DER ANGRIFF DER UNBESIEGBAREN mit den Episoden 1 Das Ende der Welt + 2 Schattenspringer, Folge 2: DER WILDE PAKT mit den Episoden 3 Zeichen der Nacht + 4 Die Kriegerin

 

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- Google+ 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Filament.io -- 0 Flares ×

Eine Meinung zu “Die neuen “Wilden Kerle” auf CD und DVD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *