Reisetrends Pfingsten 2012: Mittelmeer und Deutschland

//
1 Flares Filament.io 1 Flares ×

Viele Familien nutzen das lange Pfingstwochenende vom 26. bis zum 28. Mai für einen Kurzurlaub. Mit nur ein oder zwei Urlaubstagen lässt sich in vielen Bundesländern schon eine Reise planen – Schulferien und attraktive Angebote machen’s möglich.

Familien mit schulpflichtigen Kindern können sich in Sachsen-Anhalt auf eine ganze Woche Schulferien freuen (21.–26. Mai), in Baden-Württemberg und Bayern dauern die Ferien sogar zwei Wochen (29. Mai–9. Juni). Ob verlängertes Wochenende oder mehrtägige Reise – es gibt vielfältige Möglichkeiten für einen Urlaub über Pfingsten. Nach Angaben der Reiseveranstalter Thomas Cook und Neckermann Reisen liegen vor allem Ziele rund ums Mittelmeer und Städtetrips im Trend.

Bei Flugreisen ist Spanien wie im vergangenen Jahr das meistgebuchte Ziel. Die Türkei und Italien folgen auf den Plätzen zwei und vier. Auch Griechenland ist nach verstärkten Buchungseingängen in den letzten Wochen wieder unter den Top-Fünf-Zielen zu finden – sehr beliebt sind die Inseln Rhodos, Kreta, Kos und Korfu.

Deutschland belegt wie bereits im Vorjahr den dritten Platz auf der Beliebtheitsskala der Thomas Cook-Veranstaltergäste. Vor allem Bayern, die Region Bodensee und der Harz locken viele Urlauber.

Auch Städtereisen sind traditionell sehr gut nachgefragt. Die meistgebuchten Ziele sind Hamburg, Berlin und Wien. Speziell Familien nutzen das lange Pfingstwochenende für den Besuch eines Freizeitparks. Wer hier noch eine Reise plant, sollte sich beeilen – für die großen Themenparks werden die Angebote langsam knapp.

Kurzentschlossene, die jetzt eine Reise über Pfingsten buchen möchten, haben derzeit noch gute Auswahlmöglichkeiten für einen Urlaub in Tunesien und Ägypten – sofern sie keine Probleme mit der noch immer instabilen politischen Lage und er Region haben. Aber auch für Spanien, die Türkei und Griechenland gibt es freie Plätze. In Deutschland sind die Regionen Nord- und Ostsee noch buchbar. Gute Chancen haben Urlauber laut Thomas Cook und Neckermann Reisen auch bei Ferien mit eigener Anreise nach Österreich, Italien und in die Schweiz.

1 Flares Twitter 1 Facebook 0 Email -- Google+ 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Filament.io 1 Flares ×

Über Thomas Meins

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

2 Meinungen zu “Reisetrends Pfingsten 2012: Mittelmeer und Deutschland

  1. Pingback: Reisenews

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *